Ibuprofen und Müdigkeit

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
VikingLady
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2013, 21:12

Ibuprofen und Müdigkeit

Beitrag von VikingLady » 20.03.2013, 21:22

Hallo, ich wollte mal wissen ob das normal ist, seit gestern hab ich fieber und habe Paracetamol genommen und heute morgen eine Ibuprofen 500 mg, nach der Ibuprofen bin ich kurze zeit später richtig tief eingeschlafen das ich nix gehört habe.Jetzt mache ich mir ein bisschen sorgen ob das normal ist?

Danke schonmal für die antworten.

IG-Potenta
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2013, 15:52
Wohnort: Gotha, Brückenstr. 16

Re: Ibuprofen und Müdigkeit

Beitrag von IG-Potenta » 27.07.2013, 16:39

Als Alternative schlage ich ohne Nebenwirkungen vor: MSM als Kapsel oder als Pulver.
MSM (methysulfonylmethane) ist eine natürliche Form von www.IG-Potenta.de und den Partnereinkauf.

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Ibuprofen und Müdigkeit

Beitrag von Medizinmann » 29.08.2013, 13:03

Ibuprofen hat einige Nebenwirkungen ,von denen ich selbst aber nicht aus Erfahrung sprechen kann, weil ich die Dinger sowieso nicht vertrage (führt zur Nesselsucht). Dass mit dem Einschlafen habe ich nicht verstanden, ist es nicht normal, dass man so tief einschläft, dass man nichts hört, wenn man schläft ?

Du solltest vielleicht mal das Medikament wechseln, aber es ist nichts ungewöhnliches, dass ein angegriffener Organismus auch zur Ermüdung und Erschöpfung neigt.

fkretzmer
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2013, 16:37

Re: Ibuprofen und Müdigkeit

Beitrag von fkretzmer » 18.10.2013, 16:42

...auch wenn es spät ist...Die ibus haben i.d.R eben Müdgkeit weniger als nebenwirkung als die Paracetamol Tabletten. Para sediert auch ein bisschen und Ibus eben weniger. Es kann antürlich vorkommen, sollte aber so hier nciht alleine stehengelassen werden.

DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Re: Ibuprofen und Müdigkeit

Beitrag von DamianBa » 24.04.2014, 10:17

Hallo,

ja, Ibuprofen macht sehr müde, ist auch der Zweck des Medikaments.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Ibuprofen und Müdigkeit

Beitrag von sirotkina » 21.06.2014, 18:00

Hoi,

ich kenne jetzt nur die 400 mg Tabletten Ibuprofen, aber ich werde davon auch relativ schnell müde und fühle mich bald schlapp. Aber ansonsten ist die Wirkung des Medikaments meiner Meinung nach ziemlich gut.

An deiner Stelle würde ich mir also eher keine Sorgen machen. Wenn du möchtest, kannst du auch bei http://arzneivergleich24.de/preisvergleich-ibuprofen-al-akut-400-mg-filmtabletten-pzn-5020869 schauen, wo du das Medikament am günstigsten herbekommst. Gibt da teilweise schon erhebliche Unterschiede.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste