NOBILIN MENOVITAL

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten

NOBILIN MENOVITAL

Umfrage endete am 30.12.2011, 09:47

Bin zufrieden
0
Keine Stimmen
Bringt garnichts
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Tinchen50
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2011, 09:34
Wohnort: Karlsruhe

NOBILIN MENOVITAL

Beitrag von Tinchen50 » 21.09.2011, 09:47

Hallo,
habe im Internet das Medikament NOBILIN MENOVITAL für die Wechseljahre gefunden.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Mittel gemacht?
Bin für jeden Tip dankbar

Gruss, Tinchen50

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Wechseljahre?

Beitrag von Nicola D. » 21.09.2011, 14:08

Hallo,
wie ist denn diese Medizin für die Wechseljahre Dir gerade bei der Suche im Internet aufgefallen? Kann sie irgendetwas Besonderes?
Medikamente gegen die Wechseljahre Beschwerden wurden schon sehr früh entwickelt und bis heute wird daran geforscht. Vielleicht wird diese Arbeit von Männern getan - so zum Eigenschutz?
Allerdings sollte man bei ominösen Wundermittelchen nicht blind verlassen. Die Zusammensetzung ist meist bei diesen Mitteln angegeben. Diese ausdrucken und sich vom Arzt oder Apotheker beraten lassen. Dann kann man sicher sein, dass dieses Medikament überhaupt wirken "könnte".
Herzlichen Gruß
Nicola D.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Nobilin Menovital

Beitrag von Tanja1979 » 21.09.2011, 18:28

Hallo,
ich muss zugeben, ich kannte dieses Präparat bislang nicht. Habe jetzt aber mal etwas recherchiert und was ich so gefunden habe, klingt für mich ziemlich gut.

Es handelt sich um ein homöopathisches Mittel, bestehend aus Soja, Leinsamen, Leinöl, Magnesium, Calcium und den Vitaminen C und E. Soja und Leinsamen werden als pflanzliche Östrogenträger gehandelt. Das heißt, in ihnen kommt Östrogen pflanzlichen Ursprungs vor, welches zwar wesentlich schwächer ist als künstlich hergestellte Hormone, aber dennoch von unserem Körper verwertet werden kann.

Wenn ich mir dies so in der Gesamtheit anschaue, dann ist in Nobilin Menovital offensichtlich vieles drin, was der Körper während der Menopause braucht und wodurch sich die lästigen Wechseljahrsbeschwerden lindern lassen könnten. Meiner Meinung nach aber nur, wenn diese sich in Grenzen halten. Ansonsten sollte wirklich eine vom Gynäkologen per Hormonstatus ausgewählte Medikation zum Einsatz kommen.

Ich sehe keinen driftigen Grund, warum dieses Mittel jetzt nicht bei leichten Wechseljahrsbeschwerden einmal versucht werden sollte. Aber im Zweifelsfall weiß der Apotheker garantiert etwas über Nobilin Menovital zu berichten.

Viele Grüße
Tanja1979

Tinchen50
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2011, 09:34
Wohnort: Karlsruhe

Nobilin Menovital

Beitrag von Tinchen50 » 21.09.2011, 21:47

Hallo,
erst mal danke für eure schnelle Antworten.
@Nicola
Ich bin auf das Mittel durch eine Werbe Einblendung gestossen und es war für mich erst mal sehr interessant. Da ich zur Zeit in den Wechseljahren bin, aber keine Hormone nehmen möchte, klang alles was dort darüber beschrieben stand sehr gut. Aber da es ja auch nicht gerade Billig ist dachte ich das jemand dieses Nobilin Menovital vielleicht selber nimmt und mir seine Erfahrung mitteilen könnte.


@Tanja1979
Danke dir das du dir so viel Mühe gemacht hast mit deiner Recherche.
Genau das habe ich auf der Webseite dort auch gelesen, deshalb war ich ja eigentlich ganz begeistert von dem Produkt, aber da ja die meisten eh immer ihre eigenen Produkte in hohen Tönen loben, war ich noch etwas Skeptisch.
Werde noch ein paar Tage warten ob sich jemand findet, der es schon getestet hat.
Ansonsten werd ich es wohl oder übel doch mal in Kauf nehmen und selber mal testen.

Lieben Gruss, Tinchen50

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Arzt oder Apotheker

Beitrag von Nicola D. » 22.09.2011, 16:46

Wenn sich hier kein Nutzer dieses Mittel finden lässt, dann solltest Du Dir die Wirkstoffe aufschreiben und zum Arzt oder Apotheker damit gehen.Die können Dir sagen, ob dabei überhaupt Chancen auf einen Erfolg bestehen. Wenn diese Ja sagen, könnte man das Mittel durchaus ausprobieren.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste