Normast gegen chronische Schmerzen

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Normast gegen chronische Schmerzen

Beitrag von 12sven » 28.01.2012, 16:50

Hallöchen,
hat jemand Erfahrung mit „Normast“ gegen chronische Schmerzen? Soweit ich gelesen habe, wird es als diätetisches Lebensmittel bezeichnet, das stark schmerzlindernd und entzündungshemmend wirkt und keine problematischen Nebenwirkungen hervorruft. Es soll bei der Behandlung von chronischen Schmerzen (v.a. Ischias- oder Rückenschmerzen) revolutionär sein, weil es die Nervenzellen nicht hemmt.
Wenn das so stimmt, frage ich mich, warum ich es gegen meine Rückenschmerzen (mehrere Bandscheibenschäden) noch nicht verordnet bekommen habe. Andere Schmerzmittel belasten den Magen einfach zu sehr, so dass ich sie nicht nehmen kann. Ist „Normast“ ein homöopathisches Mittel und wird es von Krankenkassen erstattet?

Gesa
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2012, 09:46

Normast gegen Schmerzen

Beitrag von Gesa » 30.01.2012, 11:48

Persönliche Erfahrungen habe ich mit Normast keine gemacht, aber was ich gelesen habe klingt ganz gut. Allerdings bin ich da vorsichtig, da viele Aussagen dazu dienen, das Produkt an den Mann zu bringen. Es wird jedoch von Studien berichtet, die die Wirksamkeit belegt haben sollen.

Dass man dir dieses Mittel noch nicht empfohlen hat, liegt vermutlich daran, dass es hierzulande noch nicht lange auf dem Markt ist und die Ärzte sich deshalb nicht auskennen. Meine persönliche Vorgehensweise wäre, in eine Schmerzklinik, die an eine naturheilkundliche Abteilung angeschlossen ist, zu gehen und dort explizit nach alternativen Behandlungsmethoden zu fragen.

Gruß Gesa

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Normast gegen chronische Schmerzen

Beitrag von 12sven » 30.01.2012, 14:10

Hallöchen Gesa,
danke für Deinen Tipp. Ich werde erst noch mal abwarten, ob sich noch andere Forenbesucher melden, die vielleicht tatsächlich schon selbst Erfahrungen mit „Normast“ gemacht haben, ehe ich meinen Arzt frage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste