Welche Medikamente sind Doping-Medikamente?

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ronnie
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2007, 07:30

Welche Medikamente sind Doping-Medikamente?

Beitrag von Ronnie » 13.07.2007, 11:24

Hi,
ich bin Football-Spieler und bei Ligaspielen werden wir einer Urindopingprobe unterzogen.
Aber es scheint mir ja so viele Medikamente zu geben, die verboten sind. Und ich würde mal gerne wissen, ob jemand von Euch weiß, welche erlaubt sind...

Ich habe nämlich eine Allergie, und nehme Cetirizin seit kurzem ein, da weiß ich auch nicht, ob das Auswirkungen hat....

Vielleicht weiß ja einer von Euch bescheid.

Orlando
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2007, 11:38

Beispielliste zulässiger Medikamente

Beitrag von Orlando » 13.07.2007, 11:48

Hi,

Dein Cetirizin darfst Du nehmen. Ich habe nämlich eine Liste mit Beispielen zugelassener Medikamente gefunden. Und da steht Dein Mittel auch drauf.

Liste:
http://www.nada-bonn.de/uploads/tx_nfdownloads/NADA_Liste_zul_Medikamente_2007.pdf

Website der nationalen Anti-Doping Agentur. http://www.nada-bonn.de/

Beste Grüße

Ronnie
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2007, 07:30

Doping Liste mit erlaubten Medikamenten

Beitrag von Ronnie » 23.07.2007, 23:50

Danke Orlando,
genau nach so einer "Dopingliste", die die erlaubten Meds auflistet habe ich gesucht.
Perfekt....

Alles Gute

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Dopingmittel

Beitrag von Nicola D. » 24.09.2011, 14:01

Hallo,
die Mittel, die zum Doping verwendet werden oder auch dafür geeingnete Mittel ändert sich immer wieder, da die Pharmaindustrie immer weiter danach forscht.
Also wenn man an Wettkämfen teilnehmen möchte, sollte man sich im Internet immer die aktuellen Listen einsehen.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste