Wie hilfreich sind Gingko-Präparate wirklich?

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Wie hilfreich sind Gingko-Präparate wirklich?

Beitrag von b.mueller » 27.02.2012, 20:33

Man hört immer wieder von Gingko-Präparaten gegen Durchblutungsstörungen. Ist da was dran oder sind das - wie so oft - nur werbewirksame Aussagen?

hugo89
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2012, 09:47

Gingko

Beitrag von hugo89 » 29.02.2012, 09:35

Persönliche Erfahrungen habe ich mit Gingko Präparaten nicht, aber es ist ja ein Heilmittel der chinesischen Medizin, dem in diesem Zusammenhang die Wirksamkeit bei Durchblutungsstörungen zugeschrieben wird.

Ich bin insgesamt ziemlich überzeugt von der chinesischen Medizin, da mein Hausarzt parallel zur Schulmedizin in diesen Konzepten nach Erklärungen und Behandlungsalternativen sucht und mir somit schon bei so mancher Erkrankung helfen könnte. Deshalb gehe ich davon aus, dass die durchblutungsfördernde Wirkung von Gingko durchaus nicht nur dem Werbezweck entspringt.

Es wird übrigens auch davon berichtet, dass Studien genau diese Wirkung belegt haben sollen.

b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Wie hilfreich sind Gingko-Präparate wirklich?

Beitrag von b.mueller » 29.02.2012, 22:26

Hallo Hugo,
vielen Dank für Dein Antwort. Es klingt viel versprechend, dass Dir die chinesische Heilmedizin geholfen hat! Bei uns in der Familie gibt es diverse Erkrankungen, die durch Durchblutungsstörungen hervorgerufen wurden, - da dachte ich, dass ein Gingko-Präparat zur Prävention vielleicht für mich sinnvoll wäre.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste