Blutzuckermessgeräte

Zuckereinstellung, Überzuckerung, Unterzuckerung, Spätfolgen, Begleiterkrankungen, Typ 1, Typ 2, Schwangerschaftsdiabetes, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
zotrone
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2010, 11:24

Blutzuckermessgeräte

Beitrag von zotrone » 11.04.2010, 20:47

Hallöchen,
ich will meiner oma dieses jahr mal was nützliches schenken, und da sie diabetes hat, dachte ich an ein neues Blutzuckermessgerät.


Habe mich mal online umgeschaut und bei einer apotheke viele http://apotheke.sanicare.de/de/c2-Diabetes,Blutzuckermessgeraete/Blutzuckermessgeraete Blutzuckermessgeräte gefunden. Habe die Seite verlinkt, denn ich brauche eure Hilfe - auf was muss man achten, was ist wichtig? da gibt es soviele, und ich weiß nicht, wo die unterschiede sind...

...meine oma kann ich ja schlecht fragen, sonst mach ich die überraschung kaputt :wink:

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Vorsicht Kostenfalle!

Beitrag von Nicola D. » 19.08.2011, 13:02

Hallo,
Deiner Oma mal was Nützliches zu schenken ist ein gute Idee. Auf dem Markt der Blutzuckermessgeräte sind sehr viele Varianten zu kaufen. Es gibt Geräte, bei denen ca. 30 Teststreifen reingelegt werden und dann immer unterwegs auch gut zu gebrauchen sind.
Es gibt noch alte Blutzuckermeßgeräte, bei denen sich der Teststreifen verfärbt und dann an eine Farbskala verglichen wird - die sind sehr ungenau.
Die besten Testgeräte sind mit einem Textstreifen, der jedesmal neu eingelegt werden muss und dann beim Auftragen des Blutes auf den Teststreifen den Blutzuckerwert anzeigt.

Aber Vorsicht bei verbilligten Käufen. Viele BZ Testgeräte werden extra preiswert angeboten und haben dann bei den Folgekosten (Teststreifen), die regelmäßig anfallen richtig zugeschlagen. Daher sollte man immer den Preis mit Teststreifen miteinander vergleichen, denn dann findet man bei diesem großen Angebot sicher auch das passende Geschenk
LG Nicola D.

konstanze
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2012, 15:11

Re: Blutzuckermessgeräte

Beitrag von konstanze » 22.12.2012, 00:35

Frag mal einen Arzt ob das das Richtige ist und ob die auch was taugen

Luna148
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2013, 08:11

Re: Blutzuckermessgeräte

Beitrag von Luna148 » 07.11.2013, 13:18

Oder du lässt dich in einer Apotheke beraten, worauf man beim Kauf eines Blutzuckermessgerätes achten sollte. Die können dir dahingehend sicherlich gut weiterhelfen.

Tobse
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013, 11:24
Wohnort: Essen

Re: Blutzuckermessgeräte

Beitrag von Tobse » 02.12.2013, 09:47

Grundsätzlich kann ich sagen, dass die kleinen Blutzuckermessgeräte, in denen jedesmal ein neuer Teststreifen kommt, einfach in ihrer Handhabung sind. Sicherlich, darf man dabei keine Scheu davor haben, sich selbst in den Finger zu stechen und auf den Bluttropfen zu warten. Wenn das nicht der Fall ist, wird deine Oma sicherlich gut damit klar kommen. Worauf im Einzelnen zu achten ist, (z. B. nicht auf den Teststreifen fassen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen etc.) würde ich nochmal in er Apotheke nachfragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast