Ich glaub.....

Zuckereinstellung, Überzuckerung, Unterzuckerung, Spätfolgen, Begleiterkrankungen, Typ 1, Typ 2, Schwangerschaftsdiabetes, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Aniela
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2009, 17:56

Ich glaub.....

Beitrag von Aniela » 02.02.2009, 18:30

Ich habe ergendwo gelesen das du Diabetes bekommen kanst wenn du zu viel Zucker ist.Hier ->> hippocratesforum.de
Habe ich gelesen das viel mehr Jugendkliche werden Diabetiker. Ich bin fast 20 und bin eine Notorische Susugkeiten lieber aber bin Angstlich vor diese Krankheit.Soll Ich Aufhoren zu Naschen?

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 07.11.2010, 21:13

Nein , du musst eine Insulinresistenz aufbauen um Typ 2 Diabetes zu bekommen also Übergewichtig werden um deinen Stoffwechsel so dermaßen durcheinander zu bringen.

Das war nun ganz grob erklärt.

Also Fazit von viel Süßigkeiten bekommst du kein Diabetes. NImm 80 Kilo zu also irgendwie 30 % mehr Körperfett dann kann sich eine Diabetis Typ 2 nach Jahrelanger Insulinresistenz Manifestieren

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Süßigkeiten

Beitrag von Nicola D. » 29.10.2011, 11:58

Hallo,
Süßigkeiten kann man in Maßen genießen und mit 20 stellt das noch keine größere Gefahr dar. Man sollte als Frau allerdings wissen, dass mit zunehmenden Alter sich auch der Stoffwechsel verändert. Und was mit 20 noch okay war macht mit 30 Jahren schon eine Menge Hüftgold aus.
Beim sogenannten Altersdiabetes kommt es nicht nur auf das Gewicht an, manch einer ist ja auch durch Cortison oder einer Hormonbehandlung übergewichtig geworden.
Da zählt dann wirklich das jahrelange unkontrollierte Zuführen von Zucker in den verschiedensten Formen und das daraus resultierende Übergewicht und man läuft Gefahr, sich wirklich mit einem Diabetes- ob Insulinpflichtig oder nur mit Medikamenten einstellbar- näher befassen. Das bedeutet eine radikale Ernährungsumstellung und das ewige BE zahlne. BE= Broteinheiten.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste