Wie erkennt man Diabetes?

Zuckereinstellung, Überzuckerung, Unterzuckerung, Spätfolgen, Begleiterkrankungen, Typ 1, Typ 2, Schwangerschaftsdiabetes, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ines1983
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2015, 10:30

Wie erkennt man Diabetes?

Beitrag von Ines1983 » 11.07.2015, 13:35

Mal eine dumme Frage: Wie erkennt man eigentlich Diabetes. Ich hab manchmal richtig extrem Durst, ohne das es jetzt so richtigb heißt ist. Auch Kopfschmerzen hab ich in letzter Zeit viel. Erste Anzeichen?

JoJan
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2015, 16:49

Re: Wie erkennt man Diabetes?

Beitrag von JoJan » 24.07.2015, 05:29

Ja, das können erste Anzeichen für Diabetes sein..
Sicherheit liefert dir dafür aber nur ein Arzt deines Vertrauens bzw. ein Teststreifen aus der Apotheke (wenn ich mich noch richtig dran erinnere, ich glaube so hatte das mein bester Freund rausgefunden..)

Ich hoffe natürlich für dich das es etwas harmloseres als Diabetes ist.

Liebe Grüße,
Jan

Fredi
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2015, 15:10

Re: Wie erkennt man Diabetes?

Beitrag von Fredi » 09.12.2015, 16:06

Ich muss ehrlich sein: Ich wüsste gar nicht, wie man das erkennt. :O

saphir
Beiträge: 36
Registriert: 28.10.2015, 15:27

Re: Wie erkennt man Diabetes?

Beitrag von saphir » 23.12.2015, 23:40

Ein starkes Durstgefühl, ein damit verbundener starker Harndrang, aber auch trockene Haut, Müdigkeit, Gewichtsverlust oder aber auch Mundgeruch können Anzeichen für Diabetes sein. Aber bevor man sich sinnlos fertig macht, sollte man zu einem Arzt gehen und einfach einen Test machen. Mit Teststreifen kann man es ganz schnell ermitteln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste