Wie heißt der flüssige Zucker?

Zuckereinstellung, Überzuckerung, Unterzuckerung, Spätfolgen, Begleiterkrankungen, Typ 1, Typ 2, Schwangerschaftsdiabetes, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Anette
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2007, 09:48

Wie heißt der flüssige Zucker?

Beitrag von Anette » 03.07.2007, 21:47

Guten Abend,

meine Mutter hatte früher einen flüssigen Zucker für die Handtasche, den sie immer bei sich hatte, um einer Unterzuckerung entgegenzuwirken. Jetzt hat sie diese Dextro-Energen Würfel, aber die Flüssigkeit ist besser sagt sie.
Kennt jemand den Namen?


Danke

Gustav
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2007, 08:56

Re: Wie heißt der flüssige Zucker?

Beitrag von Gustav » 04.07.2007, 11:43

Anette hat geschrieben:Guten Abend,

meine Mutter hatte früher einen flüssigen Zucker für die Handtasche, den sie immer bei sich hatte, um einer Unterzuckerung entgegenzuwirken. Jetzt hat sie diese Dextro-Energen Würfel, aber die Flüssigkeit ist besser sagt sie.
Kennt jemand den Namen?


Danke
Das dürfte "Jubin" sein. Das ist eine Zuckerlösung, die schneller ins Blut geht als das Dextro-Energen, da es gelöster Zucker ist, daher nicht erst vom Körper aufgelöst werden muß, und deshalb schneller aufgenommen werden kann.
Und außerdem ist die Tube klein und paßt in jede Tasche.

Sollte man für den Notfall immer dabei haben.

Gustav

Anette
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2007, 09:48

Jubin bei Unterzuckerung

Beitrag von Anette » 05.07.2007, 13:12

Hi Gustav, ich danke....
Jubin ist es nämlich. Wird sofort gekauft, DANKE...

Karla
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2007, 07:44

Jubin der flüssige Zucker...

Beitrag von Karla » 27.07.2007, 21:02

Das "Jubin" habe ich auch immer dabei. In der Handtasche, eins in der Jacke, im Auto und zu Hause auch nochmal zwei. Denn sicher ist sicher und es geht wirklich schnell ins Blut.

Jubin hat übrigens 2,6 BE pro Tube.
Und die "Dextro Energen" Traubenzuckerplättchen haben pro Plättchen 0,5 BE.

Lena
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2007, 06:08
Wohnort: Würzburg

Carrero Zuckerlösung

Beitrag von Lena » 31.07.2007, 13:39

Ich habe auch immer Flüssigzucker dabei, aber meiner heißt "Carrero Energy direct". Das sind 10 einzelne Beutelchen, die sich leicht im Notfall in den Mund entleeren lassen.
Die sind super platzsparend und ich habe eigentlich überall einen dabei, ohne das sie störend sind. Theoretisch kann man mit diesen länglichen Beuteln sogar schwimmen gehen, weil sie zudem wasserfest sind.

Ein Beutelinhalt entspricht dabei etwa 1 BE und die Zuckerlösung schmeckt nach Orange...

Ich kann das nur empfehlen.
Macht es gut...

Robert
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2007, 12:05

Jubin und andere Flüssigzucker

Beitrag von Robert » 31.07.2007, 13:59

"Hypo-Fit" Flüssigzucker wäre noch eine andere Möglichkeit. Das sind auch kleine Beutelchen, wie das "Carrero"-Präparat, allerdings gibt es hier die Auswahl zwischen Minze, Orange und Tropical als Geschmacksrichtungen.

Aus Kostengründen nehme ich aber immer das Jubin. Das ist nämlich recht günstig, so ungefähr 1,70€. Und für die anderen Beutelchen zahlt man ja bis zu 8 €.

Außerdem brauche ich den Zucker sowieso nur alle Jubeljahre, da mein Diabetes eigentlich gut eingestellt ist. Toi, toi, toi...

multi-vitalis
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2012, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt der flüssige Zucker?

Beitrag von multi-vitalis » 28.11.2012, 14:59

Es gibt mittlerweile einen natürlichen Zuckerersatz in flüssiger Form und als kleine Tabs. "Stevia" hat keine Kalorien und wird aus der Steviapflanze gewonnen. Die kleinen Tabs kann man zusammen mit einem Spender günstig und ohne Versandkosten hier bestellen: http://www.multi-vitalis.de

M-Franka
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2013, 09:02

Re: Wie heißt der flüssige Zucker?

Beitrag von M-Franka » 25.04.2013, 09:12

Die Fluids und das Extrakt sind toll zum backen und Kochen. Mein Sohn ist Diabetes Typ1. Da er so gern Süßes ißt, musste ich mich umsehen und hab tolle Süßigkeiten gefunden. www.steviamarkt.de Die haben lecker Schoki und die Gummibärchen kommen selbst bei meinem Mann gut an. Grüße Mila

sagarverma
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2015, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt der flüssige Zucker?

Beitrag von sagarverma » 20.05.2015, 12:17

Liquid sugar is what that is made using a mixture of a liquid such as water mixed with white or brown sugar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast