Achtsamkeit - Gibt es Kurse? Wo?

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Askja
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2014, 14:04

Achtsamkeit - Gibt es Kurse? Wo?

Beitrag von Askja » 15.07.2015, 08:23

Hallo, durch eine Bekannte bin ich auf die Theorien und Praktiken der "Achtsamkeit" gestoßen und habe auch schon ein Buch zum Thema gelesen. Das hat mir schon viel weiter geholfen, aber ich würde gerne einen Kurs oder ein Seminar machen, wo einem das Ganze näher gebracht wird. Wie finde ich so ein Angebot? Muss ich mich dazu an meine Krankenkasse wenden?

Nessa
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2015, 11:27

Re: Achtsamkeit - Gibt es Kurse? Wo?

Beitrag von Nessa » 17.07.2015, 09:13

Teilweise bieten sogar Krankenhäuser solche Kurse an. Hatte da mal für mich selbst recherchiert und z. B. bei der Charité verschiedene Angebote gefunden. Das ist aber vermutlich abhängig davon, wie groß die Kliniken bei dir sind. Ansonsten kannst du es noch über den Dachverband versuchen: http://www.mbsr-verband.de/kurse-kompaktkurse.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste