Angst beim Autofahren, unsicherheit

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Meuser
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2014, 11:20

Angst beim Autofahren, unsicherheit

Beitrag von Meuser » 27.07.2014, 11:31

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren fühle ich mich auf der Autobahn immer Unsicherer. Sobald rechts und links ein freier Blick entsteht, habe ich das Gefühl, die Straße fängt an zu schwimmen und ich bremse bis auf 80km/h herab. Wenn am Rand Mauern oder Bäume sind, habe ich die Angst nicht und es macht mir nichts aus. Z.B. an einer engen Baustelle, fühle ich mich am wohlsten. Bei den meisten anderen Fahrgästen, ist das Phänomen eigentlich genau anders herum.
Ich habe auch dauert so ein Druck auf den Augen und mein Nacken schmerzt ständig. Ich habe das Gefühl, die Symptome liegen alle zusammen. Beim Hausarzt bin ich auch gewesen und er hat mir Schmerzmittel für den Nacken geben. Dieses Schmerzmittel benötige ich aber nicht und es ist in meinen Augen auch keine Lösung...
Meine Frage wäre, hat vielleicht jemand die selben Symptome und/oder wo könnte ich weitere Hilfe bekommen..?

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Angst beim Autofahren, unsicherheit

Beitrag von Bremen01 » 28.07.2014, 16:36

Hallo

Wo Du Hilfe bekommen kannst?
Da wäre an erster Stelle der Auganarzt.
An zweiter Stelle der Kardiologe (hoher Blutdruck)
Und an dritter Stelle der Radiologe (Überweisung vom Hausarzt notwendig)
zur Kontrolle der Schilddrüse.

Versuche es.

Brem.

TaraZ
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2015, 09:42

Re: Angst beim Autofahren, unsicherheit

Beitrag von TaraZ » 16.03.2015, 11:08

Bremen01 hat geschrieben:Hallo

Wo Du Hilfe bekommen kannst?
Da wäre an erster Stelle der Auganarzt.
An zweiter Stelle der Kardiologe (hoher Blutdruck)
Und an dritter Stelle der Radiologe (Überweisung vom Hausarzt notwendig)
zur Kontrolle der Schilddrüse.

Versuche es.

Brem.

Hallo Brem,

deine Antwort liegt zwar schon länger zurück, aber ich war doch mal neugierig und wollte wissen, wie du auf die Schilddrüse kamst? Woraus schließt du das?

LG,
TaraZ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste