Depressionen?! Brauche dringend eurer Hilfe!

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
MagareteS1982
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2011, 09:37

Depressionen?! Brauche dringend eurer Hilfe!

Beitrag von MagareteS1982 » 16.03.2011, 10:28

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen fühle ich mich nur noch leer und bin unglücklich. Eigentlich habe ich immer gerne was mit Freunden bzw. Bekannten unternommen, aber inzwischen bin ich viel lieber alleine.
Mein Freund hat auch schon keine Lust mehr, etwas mit mir zu unternehmen, weil ich einfach nur noch lustlos bin.

Kann es sein, dass ich Depressionen habe? Ist das der Anfang davon?
Und was kann ich dagegen tun?
So ist das doch kein Leben mehr...

VG, Magarete

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 03.05.2011, 20:47

hol dir ne übwerweisung zum psychiater oder einer pschiatrischen klinik

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 17.08.2011, 19:46

Hallo Margarete,

Das kann tatsächlich eine Depression sein, aber nicht alles, was man für eine Depression hält, gehört zu diesem Krankheitsbild. Lustlosigkeit gehört zur Depression, aber auch das Gefühl der Kraftlosigkeit, auch der soziale Rückzug ist ein deutliches Symptom einer Depression. Die Phase, die du beschreibt, ist möglicherweise eine depressive Verstimmung, die wieder von alleine verschwindet. Wenn sich die Lage weiter verschlimmert, wäre ein Psychiater der Facharzt der Wahl, wenn erste Selbstmordgedanken hinzukommen sollten, solltest du dich in eine psychiatrische Klinik retten, aber so weit muss es nicht kommen.
Gegen Depressionen helfen ganz einfache Mittel sehr gut, vor allem der Aufenthalt in der Natur, Bewegung und Licht. Vielleicht helfen sogar solche einfache Mittel, dass du dich wieder besser fühlst.

gute Besserung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste