Eigenartiges Gefühl

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rayv1
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2012, 17:28

Eigenartiges Gefühl

Beitrag von Rayv1 » 20.06.2012, 17:37

Hallo!

Ich weiß nicht ob es in dieses Forum gehört, aber wenn nicht dann kann es ja vielleicht verschoben werden.

Also ich hab folgendes Problem:

Seit einiger Zeit ca. 3 Monaten bekomme ich fast jeden Tag 1-2 mal ein ganz komisches Gefühl. Es kommt so schnell wie "Gänsehaut" und bleibt dann so 2 minuten lang da. Sobald das Gefühl kommt, fange ich an in die Gegend zu starren und zu "träumen" und überlege gleichzeitig woher das Gefühl kommt, weil es mir so bekannt vor kommt. Wenn das Gefühl kommt, dann wird mir manchmal komisch im Magen, aber wirklich nur ganz leicht und ich es wechselt dann immer zwischen entspannt und leichten unwohlsein. Ich kann mich dann auch nicht mehr auf Sachen konzentrieren, auch wenn jemand mit mir redet. Das Gefühl fühlt sich so vertraut an..aber ich weiß einfach nicht woher es kommt..manchmal glaube ich aber, dass ich es mit etwas negativen verbinde. Ich weiß es nicht genau, da ich mich nach dem Gefühl einfach nicht erinner, wie es sich angefühlt hat.

Alter:22

Ich weiß einfach nicht woher das kommt. Vielleicht habt ihr eine Idee?

tissi
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2012, 00:57

Re: Eigenartiges Gefühl

Beitrag von tissi » 20.06.2012, 23:05

Hey Rayv1,
hast Du denn, wenn dieses Gefühl auftaucht, auch so was wie Herzrasen oder ein unbestimmtes Angstgefühl? Wenn das so wäre, würde ich auf eine Panikattacke tippen. Wenn das zutreffen würde, könnte es vielleicht sein, dass Du momentan in einer angespannten Lebenssituation bist oder besonders viel Stress hast? Dann könnte bewusster Stressabbau helfen oder wenn Du das allein nicht in den Griff bekommst, könnte Dir eine Gesprächstherapie helfen. So eine Psychotherapie müsste bei der Krankenkasse beantragt werden.
Wenn sich dieses Gefühl wirklich täglich wiederholt und Du Dir darüber Gedanken machst, könntest Du zunächst zu einem Neurologen gehen und ihm Deine Empfindungen schildern. Der könnte dann mal Deine gesamten Reflexe und neurologischen Punkte untersuchen. Vielleicht könnte er die Ursache finden.
Ich würde das erst mal noch weiter beobachten, ob es wirklich dauerhaft täglich auftritt.

kaktus
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2012, 11:20

Re: Eigenartiges Gefühl

Beitrag von kaktus » 05.07.2012, 11:22

Können wirklich Panikattacken sein, auch wenn einem das überhaupt nicht bewusst ist und man sich bewussterweise eigentlich total normal fühlt. Ein Schwager von mir hatte das gleiche und bei ihm hat sich das von selbst wieder gelegt - er hatte einfach eine etwas stressige Phase.

Ist es bei dir mittlerweile besser?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste