Epileptischen anfall gehabt

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
ayja0305
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2011, 11:06
Wohnort: mönchengladbach

Epileptischen anfall gehabt

Beitrag von ayja0305 » 16.07.2011, 11:13

hallo ich bin neu in dem forum . ich bin 30 jahre alt und habe am 30.6 einen erstmaligen epileptischen anfall gehabt. bin mit meinen kindern in die stadt und habe mich auf einmal verkrampft nach oben geguckt gezappelt und bin umgefallen. ich hatte sowas noch nie . war dann im krhs da wurden eeg ekg mrt gemacht waren unauffällig soweit. leider habe ich den aktuellen brief noch nicht . jetzt wurde ich auf medikamente eingestellt und zwar auf diese tabletten Lamotrigin Desitin Quadro 100mg

der arzt meint ich soll meine haut beobachten .
habe jetzt seit gestern extreme rote punkte auf beinen und teilweise auf armen die jucken . kann das davon sein ???

hoffe mir kann jemand rat geben?

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 17.08.2011, 19:34

Hallo,

ja, der Arzt sagt das nicht ohne Grund. Lamotrigin verursacht als Nebenwirkung Hautbeschwerden, die ziemlich übel sein können. Meist breiten sich die Hautveränderungen großflächig, oft auf dem Rücken aus. An Ihrer Stelle würde ich zum Arzt gehen, damit der entscheiden kann, ob wegen der Nebenwirkungen ein anderes Antiepileptikum angebracht wäre, bevor das Lamotrigin aufdosiert werden kann. Für Anfallsleiden gibt es viele, sehr gute Alternativen zu diesem Medikament.

gute Besserung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste