Gefühsstörungen im Gesicht; Schwindel; Oberschenkelschmerzen

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
michaelus
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2011, 10:20

Gefühsstörungen im Gesicht; Schwindel; Oberschenkelschmerzen

Beitrag von michaelus » 25.02.2011, 11:26

Hallo zusammen!

Da ich unter den im Titel beschriebenen Symptomen jetzt bereits seit über zwei Monaten stark leide, würde ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen bzw Leidensweg hinter sich hat.

Angefangen hat das ganze bei mir am 21.12.2010 als ich aus heiterem Himmel einen plötzlichen Kreislaufkollaps bekam, der sich aber innerhalb einer Std. wieder auflöste, mich jedoch stark verunsicherte...
Ich litt in der folgenden Zeit an Schwindelattacken, die dann auch schnell Panikattacken zur Folge hatten.
Eine Woche später fing mein Gesicht an, sich pelzig anzufühlen (ein Gefühl wie wenn man Spinnweben im Gesicht hat) hauptsächlich unter den Augen (beidseitig) und starke Niedergeschlagenheit, was mich veranlasste dann doch einen Arzt aufzusuchen. Der allerdings meinte, dass es sich um eine Psychosomatische Geschichte handeln würde und verschrieb mir Opipramol, welches meine Beschwerden vorerst linderte...
Zwichenzeitlich war ich dann beim Neurologen (MRT + LP), beim HNO-Arzt und beim Zahnarzt... überall kein Befund und meine Beschwerden verschwanden vollständig.

Dann stellten sich jedoch nach und nach Schmerzen in den Oberschenkeln ein, eine Art Druckgefühl, das von der Hüfte bis in die Kniekehlen zieht und ab und zu habe ich einen punktuellen, stechenden Schmerz an der Oberschenkelinnenseite. Die Druckschmerzen betreffen eher das linke Bein, machmal auch beidseits, der stechende Schmerz ist ausschließlich links.

Mittlerweile sind die Gefühlsstörungen im Gesicht und die starke Benommenheit wieder da.
Bin im Moment viel zuhause, weil ich mich einer OP unterziehen musste (Hämatomausräumung am rechten Scheinbein nach Arbeitsunfall).

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin total verzweifelt. Habe schon einen Termin in der Psychatrie vereinbart und nochmal einen beim Hausarzt zum Ultraschall der Beingefäße und Blutgerinnungstest.
Wenn es sich wirklich um eine Psychosomatische Geschichte handelt, dann scheinen mir die Opipramol jetzt nicht mehr zu helfen. Ich hatte auch in der Vergangenheit schon Angststörungen, die jedoch nicht annähernd so stark waren und auch ohne Schmerzen / Gefühlsstörungen verliefen.

Ach ja: Bin Raucher und nicht allzu sportlich, sitze viel am Computer, jedoch kein Übergewicht.

Gibt es evtl ein Krankheitsbild, bei dem all diese Symptome auftreten können? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Ich danke schonmal für eine Antwort!


Michael, 24

Kristin1983
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2011, 21:46

Beitrag von Kristin1983 » 11.03.2011, 13:05

Hallo Michael,
mir geht es etwas ähnlich.
Bei mir fing es mit einseitigen stechenden Kopfschmerzen an, kurz darauf kribbelte meine linke Gesichtshälfte und meine linke Hand.... CT und LP auch unauffällig. Hatte anschließend eine Sinusitis, die aber das kribbel in Wange und Hand nicht erklärt....Borrelliose ist negativ getestet wurden.
Das kribbeln ist mittlerweile auch wieder von alleine verschwunden, aber ich habe wie du seit ca. 3 Wochen Schmerzen im linken Oberschenkel (Oberseite)...fängt in der Leiste an und zieht bis zum Knie, mittlerweile auch etwas ziehen im Unterschenkel....Thrombose wurde ausgeschlossen und Entzündungswerte sind negativ, weder ein Orthopäde noch ein Internist konnten mir weiterhelfen.
War gestern beim MRT, wo mich meine Neurologin hinschickte und warte nun auf den Befund....

LG Kristin, 28

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste