Kopfschmerzen beim Pressen

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
mweb
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2010, 16:57

Kopfschmerzen beim Pressen

Beitrag von mweb » 14.10.2010, 17:09

Hallo,

ja also wie die Überschrift schon sagt, habe ich eine Frage zu Kopfschmerzen beim Pressen. Mir ist das irgendwie schon ein bisschen unangenehm, deswegen dachte ich, ich frage erst mal hier nach, bevor ich damit zum Arzt gehe. Vielleicht kennt das ja jemand oder hat ähnliches erlebt.
Ich bekomme immer einen kurzen aber intensiven, stechenden Schmerzen im Kopf, wenn ich presse. Das passiert meist auf der Toilette (deswegen ist es mir auch unangenehm). Der Schmerz dauert nur ein paar Sekunden, ist aber heftig und ich hab das Gefühl er geht von hinten durch den gesamten Kopf. Dauert nur ein - zwei Sekunden, danach ist es auch schon wieder vorbei. Wenn ich also fertig bin auf der Toilette, ist der Schmerz schon längst wieder weg. Ich glaube ich habe das schon, seit dem ich Kind bin, aber seit einiger Zeit beschäftigt mich das einfach.
Nun hört man ja so einiges...Aneurysma, Hirnblutungen und so weiter. Zu meiner Symptomatik habe ich nichts weiter im Internet gefunden. Liegt es einfach am Blut was mir sozusagen in den Kopf steigt? Muss ich mir Sorgen machen?

M.

Benny
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2011, 12:09
Wohnort: München

...

Beitrag von Benny » 11.03.2011, 13:33

Hi,

das muss edir nicht unangenehm sein, das ist völlig normal... der Arzt wird dich bestimmt nicht auslachen, weil du das auf der Toilette bemerkst!

Ich würde zum arzt gehen und mal mit ihm reden. Der hat die Schweigepflicht und macht sich sicherlich nicht lustig über dich.

Wenn du das seit deienr Kindheit hast und sonst keine anderen Beschwerden, dann würde ich mir da keine Sorgen machen, ist bestimmt normal.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste