Migräne

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Tinka
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2007, 20:27

Migräne

Beitrag von Tinka » 22.08.2007, 20:44

Hallo an alle,

ich leide an Migräne und habe leider noch kein Medikament gefunden, was bei mir anschlägt.
Letztens hat mir eine Freundin erzählt, dass Migräne auch von bestimmten Nahrungsmitteln oder deren Inhaltsstoffen ausgelöst werden kann z.B. von Schokolade.
Schokolade vertrage ich zum Glück super :)
Was für Inhaltsstoffe können das sein oder hat jemand ähnliche Erfahrungen
mit anderen Nahrungsmitteln gemacht?

Wäre echt dankbar für eine Antwort, da mich die Migräne richtig nervt...

Gruß
Tinka

Valentin
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2007, 14:17
Wohnort: Oldenburg

Re: Migräne

Beitrag von Valentin » 22.08.2007, 21:00

Tinka hat geschrieben:Hallo an alle,

ich leide an Migräne und habe leider noch kein Medikament gefunden, was bei mir anschlägt.
Letztens hat mir eine Freundin erzählt, dass Migräne auch von bestimmten Nahrungsmitteln oder deren Inhaltsstoffen ausgelöst werden kann z.B. von Schokolade.
Schokolade vertrage ich zum Glück super :)
Was für Inhaltsstoffe können das sein oder hat jemand ähnliche Erfahrungen
mit anderen Nahrungsmitteln gemacht?

Wäre echt dankbar für eine Antwort, da mich die Migräne richtig nervt...

Gruß
Tinka
Hallo Leidensgenossin,
ich kenne das Problem nur allzu gut. Ich habe festgestellt, dass ich Migräne kriege, wenn ich Gummibärchen oder Lakritze esse. Habe auch schon geräzelt, welcher Inhaltsstoff das sein könnte, weil ich nämlich Gelatine durchaus vertrage.
Vielleicht ist es einfach die Kombination der Inhaltsstoffe...?

Ralf96

Migräne durch Schokolade

Beitrag von Ralf96 » 22.08.2007, 21:08

Ich kenn das Problem zwar nicht von mir, aber meine Mutter konnte jahrzehnte lang keine Schokolade essen ohne Migräne zu bekommen. Mit der Nußschoki war es am schlimmsten. Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung und sie verträgt die Schoki wieder super.
Also, gebt die Hoffnung nicht auf, vielleicht hört es bei euch ja auch nach einer gewissen Zeit auf. Und es muss ja nicht 35 Jahre dauern wie bei meiner Mutter. :evil:

gisela10975
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2008, 14:03
Wohnort: München

Beitrag von gisela10975 » 27.02.2008, 14:31

Hallo,

ich leide schon seit 12Jahren an Migräne.
In regelmäßigen Abständen bekomme ich starke Kopfschmerzen,oft begleitet von Übelkeit,Erbrechen,Licht-und Geruchsempfindlichkeit.
Selbst eine Akkupunktur 1997 brachte keine Besserung.
Mir bleibt bei Kopfschmerzattacken nur eine Tablette einnehmen und zwar gleich beim Auftreten der Schmerzen.
Was die Migräneattacken bei mir auslöst,keine Ahnung.
Aber ich nehme immer von Dolormin speziell gegen Migräne.Hilft bei mir ganz gut.
Oft ziehe ich mich dann in einen abgedunkelten Raum zurück und versuche bißchen zu schlafen.Das hilft meist ganz gut.
Wenn ich eine besonders heftige Attacke habe,habe ich auch oft keinen Appetit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste