Parkinson

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
FrauSarah
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2012, 14:17
Wohnort: Hamburg

Parkinson

Beitrag von FrauSarah » 05.09.2013, 13:42

Hey Leute,

bei einen alten bekannten von uns wurde Parkinson diagnostiziert. Es ist uns schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass er irgendwie immer träger geworden ist und nicht mehr so aktiv und unternehmensfreudig wie früher ist.
Als er dann mal wieder bei uns war und er, als er sich hinsaß, nach einer Weile anfing zu zittern, waren wir alle geschockt. Wir könnten ihn dann endlich überreden zum Arzt zu gehen und da kam die schreckliche Diagnose Parkinson.
Der Arzt hat empfohlen eine medikamentöse Therapie (Dopaminersatz) sowie Physiotherapie einzuschlagen, was er auch tat. Allerdings hat er trotz der Medikamente immer noch Schmerzen und ständig Schmerzmittel einzunehmen ist aufgrund der Nebenwirkungen ja auch nicht ganz ungefährlich.
Ich habe nun im Internet gelesen, dass man die Schmerzen auch mit Akupunktur behandeln kann, wie hier akupunktur-tcm-luzern.ch. Was haltet ihr davon? Meint ihr das kann wirklich klappen? Ich denke es würde ihm sehr helfen, da es ja fast keine Nebenwirkungen bei der Akupunktur gibt.
Ich hoffe ihr wisst was dazu!

Lg

Regenwolke
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2013, 14:50

Re: Parkinson

Beitrag von Regenwolke » 10.09.2013, 09:04

Der Arzt hat empfohlen eine medikamentöse Therapie (Dopaminersatz) sowie Physiotherapie einzuschlagen, was er auch tat. Allerdings hat er trotz der Medikamente immer noch Schmerzen und ständig Schmerzmittel einzunehmen ist aufgrund der Nebenwirkungen ja auch nicht ganz ungefährlich.
Also ich würde evtl. mal eine zweite bzw. dritte Meinung von anderen Ärzten einholen. Um fachliche Ratschläge geben zu können, fehlt mir ehrlich gesagt bei so einem heiklen Thema die Kompetenz, dennoch würde ich nach Alternativen suchen, vor allem nach welchen, bei denen sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, denn eine medikamentöse Therapie mit Schmerzmitteln unterdrückt den Schmerz oftmals nur, heilt ihn jedoch nicht.
In jedem Fall wünsche ich gute Besserung und alles Gute.

Nadeschka
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2014, 17:45

Re: Parkinson

Beitrag von Nadeschka » 17.01.2014, 17:58

Nun ja, meine Oma hat Parkinson, was ja eine Dopaminstörung ist. Ob Da Akupunktur mehr als nur etwas Linderung verschaffen kann, darf wohl bezweifelt werden. Aber als Wellness-Anwendung ist es sicher Top ! :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste