Plötzliche Nervosität (Herzjagen) in bestimmten Situationen

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
havka
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2011, 20:40

Plötzliche Nervosität (Herzjagen) in bestimmten Situationen

Beitrag von havka » 27.09.2011, 20:51

Hey Leute,

ich weiß nicht was mit mir los ist.
Erstmal zu meiner Person: ich bin Schüler, 18 Jahre alt und gehe derzeit in die 12. Klasse Gymnasium. Früher hatte ich nie Probleme vor der Klasse Referate zu halten oder alleine mit der Klasse zu diskutieren o.ä.

Doch seit diesem Jahr ist es ganz anderst. Wenn der Lehrer mich bspw. bittet einen ganz normalen Text aus dem Buch laut vorzulesen fängt bei mir das Herzjagen an und ich höre irgendwie auf regelmäßig zu atmen. Die Folge ist dann, dass ich stottere und jedes mal ruckartig Luft holen muss. Andere merken das natürlich und mir ist das unangenehm und peinlich.
Das selbe passiert dann auch wenn ich mich selber melde und eigentlich genau weiß, was ich sagen will.

Ich habe da jetzt ziemlich Angst, vor allem weil dieses Jahr das wichtige letzte Jahr vor dem Abitur ist :(
Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich vllt einen Arzt aufsuchen oder erst mal selber Beruhigungsmedikamente nehmen?
Bin für eure Antworten dankbar

Gruß

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 28.09.2011, 17:49

Hallo,