Psychiatrische oder doch körperliche Beschwerden ?

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Yayo
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2012, 17:25

Psychiatrische oder doch körperliche Beschwerden ?

Beitrag von Yayo » 12.11.2012, 18:29

Schön guten Nabend.

Nach nun etwas längerer Zeit habe ich mich doch entschlossen mal ein "Gesundheits Forum" aufzusuchen in der Hoffnung, dass ich vielleicht mal einen Rat oder Tipp bekomme mit meiner Situation besser klar zu kommen !

Erstmal etwas zu meiner Person.

Ich habe am 17.06 das 19 Jahr erreicht und habe schon mein Leben lang Neurodermitis und Asthma. Besonders als kleines Kind waren die Beschwerden bezogen auf das Neurodermitis besonders schwer, dementsprechend habe ich mich so lange gekratzt bis das Blut durch die Kleidung durch gedrungen ist. Das ging bis fast zu meinem 7-8 Lebensjahr so bis wir endlich Hilfe gefunden haben bei einem Heilpraktiker der mir Globulis (Homöopathie) mitgegeben hat. Nach Einnahme hatte ich ein paar Wochen lang extreme Schübe, die danach wie aus dem nichts verschwanden und jahrelang nicht wiederkamen. Mein Asthma war als Kind nicht ganz so schlimm, jedoch musste ich nach einen Anfall auch für 2 Wochen in einem Krankenhaus in Bremerhaven bleiben. Im großen und ganzen hatte ich jedoch eine wunderschöne Kindheit, die zwar mit vielen Problem verbunden war aber dennoch mit vielen Freunden und Betätigungen besonders draußen an der gesunden Luft und Bewegung verlaufen war. Zu dem bin ich ein extrem impulsiver Mensch mit einen Aggressionsproblem, die im laufe der Jahre leider zunahmen und zu Problemen mit meinen Lebenslauf geführt haben.

Nun zu meiner Leidensgeschichte und aktuellen Problemen die mich plagen.

Durch meinen wie schon schon erwähnten Aggressionsproblem und meiner Impulsitivät habe ich leider Probleme mit der Schule so wie im privaten Leben bekommen die dazu geführt haben das ich von mehreren Schulen geflogen bin und Anzeigen bekommen haben wegen schwerer Körperverletzung. Daraufhin bekam ich vom Familiengericht einen Psychiater gestellt da es darum ging mich stationär behandeln zu lassen, dieser stellte jedoch nur fest das ich etwas über den Durchschnitt mit meinen IQ liege und sonst nur ein Aggressionsproblem habe (Was ich zu dem Zeitpunkt natürlich schon wusste).

Zu der ganzen Zeit habe ich jedoch keine Probleme mit meiner Gesundheit gehabt !

Mit ende 17 plötzlich fing es plötzlich wieder an das ich leichte Schübe bekam, die allerdings nur dazu geführt haben das ich meine Hände und Arminnen Seiten leicht rot gekratzt habe. Dies habe aber keine Problematik vorgerufen, lediglich unruhigeren Schlaf der mich aber nicht weiter gestört hat da ich generell es mit dem schlafen nicht so habe.
Zur gleichen Zeit habe ich angefangen mir Gewicht *****, den ich zu Muskeln definieren wollte. So habe ich mich in kurzer Zeit bei einer Körpergröße von 170cm und 52 Kilo auf 65 Kilo gefuttert.

Zu diesen Zeitpunkt hatte ich denn aber auch schon erhebliche Probleme gehabt mit meinem Neurodermitis so das ich wieder extreme Schübe hatte, so das oft mein kompletter Hals genesselt und gebrannt hat und am nächsten Tag so trocken war, dass mir bei rüberscheuern ganze Hautpartien abefallen sind und mein Hals bei jeder Bewegung aufgerissen ist, auch meine Probleme mit der Zukunft und Schulden sind mehr geworden.

Nebenbei habe ich gekifft, dass ist aber auch weniger geworden nachdem die Schübe kamen da ich zu gut wie garnichts mehr Lust hatte. Jedoch kommen wir damit auch zu meinen mittlererweilen Hauptproblem. Mitte 18 war es ungefähr, als ich wieder mit meinen Jungs auf einer Bank sahs und dicke fast pure Joints geraucht haben bis es passierte. Es hat sich angefühl als ob meine Schläfe sich verschlossen hätte für kurze Zeit und darauf hin geplatzt ist, dass sich bemerkbar gemacht hat in dem es plötzlich extrem gezuckt/gepumpt hat für eine Sekunde lang, worauf sich ein extremer Druck im Nacken und Hinterkopf breit gemacht hat der sich immer mehr in die Schläfe zog. Daraufhin habe ich durchgehend diesen Druck gehabt, so wie kribbeln an der Schläfe, zucken von Muskeln, Hypochondrische Zustände. Es war wirklich eine Todesangst, ich konnte nichtmal alleine in der Wohnung bleiben so das ich jeden Morgen zu meiner Oma gebraucht wurde als meine Mutter zur Arbeit fuhr.

Das ich bei wirklich jeden Arzt war könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen:

- Neurologie
- Pneumologie
- Kardiologie
- Dermatologie
- Psychiatrie
- Psychologie

Genauso wie jede Art von Test gemacht wurde, die auf irgendwas hinweisen könnte. Jedoch hieß es bei wirklich jeden erdenklichen Ergebnis immer nur "Du bist kerngesund !".

Momentan sind die Symptome stark abgeklungen, jedoch in besonderen Situationen deutlich spürbar. Beispielsweise habe ich zum Beispiel auch grade beim schreiben das Gefühl als sitzt mein Kopf schwer auf dem Nacken, es drückt und klemmt an beiden Schläfenseiten, kann mich nicht konzentrieren und alle Bewegungen der Gelenke sind unflüssig, also laufen mehr wie ein Zahnrad. Dazu kommt mein Sichtfeld, es fällt mir schwer mich auf ein ganzes Bild zu konzentrieren so das es mir vorkommt als ob nur der Punkt gut konzentriert angeschaut wird auf den ich auch gucke und alles Andere "Verschwimmt", dass ist das schwerste aber auch nervigste symptom das ich nicht wirklich erklären kann. Es kommt einem wie eine Müdigkeit vor, du zwinkerst und versuchst das es dadurch besser wird wird es aber nicht. Besonders wenn ich in unangenehmen Situationen bin, mir kalt ist oder ich gestreßt bin und besonders beim weiten laufen zu Fuß von Strecken, habe ich dieses Gefühl ich weiß nicht wie ich es erklären könnte damit man mich besser versteht. Auch das bewegen der Gelenke nervt extrem besonders der Kopf, da es im Nacken wie ein Zahnrad ist beim bewegen, eher ein zucken und keine saubere flüssige Bewebung. Durch stützen mit beiden kalten Händen lässt sich das Gefühl besser machen jedoch drückt es trotzdem im Nacken und Kopf.

Manchmal ist das ganze schlimmer, manchmal bemerke ich es auch so gut wie garnicht. Momentan ist es wieder so schlimm das es mir eigentlich garnicht gelingt nicht daran zu denken. Letztens hatte ich das Gefühl das wenn es mehr wird ich ohnmächtig werde oder sonst was. Ich kann einfach nicht still sitzen und muss leicht mit den Kopf "wackeln" und solche Geschichten. Trinke ich Alkohol und bin angetrunken ist es eigentlich immer so das ich keines der Symptome mehr war nehme oder spüre, aber wie gesagt auch ohne sind sie manchmal so gut wie nie vorhanden. Außer beim laufen kommt es immer vor mit der Sicht von den Augen.

Ich weiß das es schwer zu verstehen ist und auch alles ein wenig unübersichtlich und nicht verständlich/durcheinander geschrieben ist. Aber das ist so ungefähr die Situation in der ich mich momentan befinde.

Was meint ihr, wie könnte man mir helfen ?

Denn nebenbei kommen noch die Schübe des Neurodermitis hinzu, alles in allen führt es dementsprechend dazu das ich mich nicht auf Schule und Arbeit konzentrieren kann und ich kaum die Kraft habe überhaupt aufzustehen oder es schaffe irgendwas fertig zu bringen und durchzuziehen.

Würde mich über Antworten freuen !

Mit freundlichen Grüßen.

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Psychiatrische oder doch körperliche Beschwerden ?

Beitrag von PFK » 14.11.2012, 00:01

Hallo, Name unbekannt,

ich heiße Uwe.

Wir wissen, dass es auf der einen Seite 100 % Körper, und auf der anderen Site 100% Seele gibt. Verschiebt sich also eines von beiden unter einen bestimmten Level, dann gibt es auf der gegenüber liegenden Seite wahrscheinlich Probleme. Wir nennen es "ying" und "yang".
Einerseits ist es gut dem Körper zu helfen, Probleme zu lindern, aber andererseits gut, die Seele ins Gleichgewicht zu bringen.

Körperliche Probleme wie Neurodermitis sind heute leicht behandelbar, bei der Seele ist's etwas komplizierter.
Hast du enge Vertraute, die dir wichtig sind und bei denen du dich geborgen fühlst, denen du du vertraust, und sie dir?
Wie stark fühlst du dich?

Wie ist dein Name?

Yayo
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2012, 17:25

Re: Psychiatrische oder doch körperliche Beschwerden ?

Beitrag von Yayo » 14.11.2012, 17:42

Hallo Uwe,
ich heiße Sascha.

(Tut mir leid das ich den Namen vergessen habe)

Immoment schwankt meine Kraft immer wieder hin und her, so dass ich sagen kann "Egal was kommt ich steh es durch bekomme es wieder hin" jedoch genauso oft kommt es vor das ich sage "Das wird nicht besser, dass schaffe ich nicht mehr!" besonders denn wenn ich andere Probleme die eigentlich schwachsinn sind dazu hole.

Zu meiner Familie habe ich nicht umbedingt viel Bezug, außer zu meinen Onkel und zu meiner Oma. Dementsprechend sind überwiegend meine Vertrauenspersonen aus meinen Freundeskreis und bin damit auch ziemlich glücklich.

Ist ja sonst auch alles eigentlich ok, bin davor ja auch damit klar gekommen. Erst seit dem einen Vorfall mit dem Gras rauchen ist es ja so. Oft kommt es auch vor das ich mir denke "Habe ich diese Probleme nicht davor auch schon gehabt ?" und nicht mehr unterscheiden kann was richtig und was falsch mit meiner Gesundheit ist und was wirklich schon war und erst dazu gekommen ist...

Einfach dieses Gefühl als ob mein Kopf von oben auf meinen Nacken gedrückt wird und es mir schwer fällt den Kopf oben zu halten so das ich ihn an liebsten einfach nach unten hängen lassen würde damit dieser "Druck" weg geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste