Psychosomatik

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
fatih_kuran
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2011, 17:30

Psychosomatik

Beitrag von fatih_kuran » 28.11.2011, 20:20

Hallo zusammen!!

Ich habe seit ende august sehr viele symthome wie zb. Magen und darm probleme, kreuzschmerzen, nackenverspannungen, herzrasen, müdigkeit und noch vieles mehr! Ich wahr beim neurologen, orthopäden, internisten, krankenhaus ( magen- darmspiegelung und ct vom bauch), und alle sagen das gleiche ich wäre körperlich 1a!, ich war letzte loche beim orthopäden und er hat mich zur Psychosomatik geschickt! Kann es wirklich sein das die psyche solche sachen macht??

Ich hatte vor ca. 10 jahren das gleiche nochmal aber damals hab ich es überwunden und jetzt schaffe ich das nicht ich hab schon 2 arbeitsplätze dadurch verlohren!!

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

psychosomatische Beschwerden

Beitrag von Tanja1979 » 01.12.2011, 18:38

Hallo,
unsere Psyche kann so einiges und leider nicht immer Gutes. Gerade wenn wir uns in einer Belastungssituation, sei es schulisch, beruflich, familiär oder finanziell, befinden, dann tut das unserer psychischen Verfassung absolut nicht gut. Ist man nun noch psychisch nicht unbedingt stabil aufgestellt, ist die Katastrophe schon perfekt.

Ich finde die Überweisung zur Psychosomatik den einzig hilfreichen Weg. Verschiedene Ärzte haben dir eine gute körperliche Gesundheit bescheinigt und dennoch leidest du an verschiedenen gesundheitlichen Problemen und da sollte schon abgeklärt sein, welche Rolle die Psyche dabei spielt. Gerade wo du schreibst, dass du vor einigen Jahren bereits schon einmal eine solche Phase hattest.

Es ist ja nicht so, als bildest du dir die Erkrankungen ein, die Psychosomatik besagt, dass dein Körper tatsächlich mit den entsprechenden Symptomen reagiert, obwohl es keine physisch greifbare Ursache gibt. In der Psychosomatik wird den gesamten Hintergründen auf den Grund gegangen und als langfristige Hilfe kann eigentlich nur eine Therapie in Frage kommen. Es ist schon verwunderlich, dass du vor zehn Jahren die Problematik selbst in den Griff bekommen hast, denn im Normalfall ist das gar nicht so einfach. Ob die Ärzte schließlich zu einer kurzfristigen medikamentösen Behandlung greifen oder ausschließlich auf die langfristige Psychotherapie setzen, musst du abwarten. Auf jeden Fall jedoch ist ein solcher Arztbesuch wirklich wichtig.

Viele Grüße
Tanja

fatih_kuran
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2011, 17:30

Beitrag von fatih_kuran » 02.12.2011, 18:48

Vor 10 jahren hatte ich fast keine verantwortung darum ich war nicht verheiratet hatte keine schulden hab bei eltern gewohnt also fast keine ausgaben und war arbeitslos!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste