Seit 5 Monaten ist alles anders

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Dombo90
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2012, 19:43

Seit 5 Monaten ist alles anders

Beitrag von Dombo90 » 19.03.2013, 14:55

Hallo alle Miteinander!

ich wusste jetzt nicht genau in welchen themenbereich ich mein anliegen reinschreiben soll da bei mir irgendwie alles sein kann. erstmal zu mir... ich bin männlich, 22 jahre, 1,82 m groß und wiege ca. 92 kg.
da es für euch unzumutbar wäre, hier einen detailierten fließtext hinzubrettern, werde ich versuchen mich kurz und stichpunktartig zu halten.

anfang november fing alles an

-zuerst einfach erkältung mit rechtsseitigen hals und ohrenschmerzen
-erkältung ging nach ca. 2 wochen weg und die ohrenschmerzen blieben
-HNO meinte es wären Kieferproblem da ich im Sommer 2012 ne schwere kiefer-OP hatte und jetzt noch 6 metallplatten am ober und unterkiefer
-nach eienr woche kam dann wieder die erkältung... das ging dann bis kurz vor weihnachten so hin und her
-hausarzt hat es mit der begründung einer labilen phase abgewunken
-zwei wochen vor weihnachten ging es dann los mit ner ewigen müdigkeit, schlappheit, unkonzentriertheit und war nicht wirklich lernfähig und hätte den ganzen tag schlafen können
-eine woche vor weihnachten ging es dann mit einem komischen gefühl in den augen los. 1. ein brennen als wären sie trocken und 2. das gefühl als würde ich schielen. außerdem kam es mir so vor als würde ich schlecht atmen können
-besuch augenarzt: nichts aufälliges, sehtest war gut; besuch lungenarzt: lungenfunktion gut, röntgenbild gut nur leicht verengte bronchien
-hatte bei den unzähligen hausarztbesuchen immer leicht erhöte temperatur so zwischen 37,3 und 37,8 °C
-am 1. weihnachtsfeiertag wurde ich dann richtig krank bis zum 4. januar ungefähr!
-ein freund hat mir dann johanniskraut empfohlen... hab das dann genommen und es ging stetig bergauf. zwei wochen nach einnahmebeginn gings mir wieder richtig gut...
-hab es dann nach ca. 5 wochen abgestzt
-2 wochen nach der absetzung ging es wieder los: erkältung, müdigkeit bla bla
-war dann bei nem anderen allgemeinmediziner der gleich eine schockvorhersage machte: Depression
- war dann bei einem neurologen. er meinte es sind keine depressionen, eher eine depressive episode

nebenbei ist noch zu erwähnen, das ich bei einer heilpraktikerin bin. das ist die mutter einer freundin und behandelt mich gratis. sie ist davon überzeugt, das es vom pfeiferschen drüsenfieber (EBV) kommt (ich weiß das ich es hatte, bloß zu welchem zeitpunkt ist mir unbekannt). die gibt mir eigenblutspritzen mit vitamin b12 und so eine lymphe zeug. außerdem nehme ich noch lymphyosot, carduus mariannus und ein EBV mixtura von vitabon. bei dem vitabon mittel steht drauf, das die symptome vom EBV wiederkommen können... aber nun schon 2 wochen?!

vorallem das gefühl mit den augen und druck auf der stirn, welches vor 2 wochen wiederkam macht mich wirklich sehr unruhig.

nächste woche hab ich einen termin in der radiologie zum schädel mrt

hat jemand von euch schon von meinem geschilderten krankheitsverlauf gehört oder eine ahnung davon... es macht mich wirklich kaputt!!

danke das ihr euch die zeit für mich nimmt und ich hoffe auf einige hilfreiche antworten.

LIEBE GRÜßE

Domi

Dombo90
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2012, 19:43

Re: Seit 5 Monaten ist alles anders

Beitrag von Dombo90 » 20.03.2013, 20:56

weiß denn keiner einen rat?

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seit 5 Monaten ist alles anders

Beitrag von PFK » 21.03.2013, 00:17

Hallo,

wenn ich dein Problem so betrachte, dann schließe ich einen regelmäßigen Rückfall in eine Immunschwäche nicht aus, die verschiedenen Grünen stattfinden kann.

Die Kieferoperation kann schon der Grund, oder einer der Gründe mit sein. Allerdings ist das bei EBV so eine Sache, denn nur ein intaktes Immunsystem wäre in der Lage sich dem gegen überzustellen.
Fühlst du dich also wegen eines Infekts schlapp, oder bin du geschwächt und der Infekt oder deine Probleme stammen daher? Hm, gute Frage.

Stress erzeugt Stress, das ist allgemein bekannt. Depressiver Phasen haben viele mal, die wiederum das Immunsystem schwächen können. Was also denkst du, belastet dich so, dass du ungesunden Stress hast? Und, wenn es so ist, kannst du den Stress selbst abbauen?

Aber gut, dies muss es auch nicht sein.

Ich selbst habe mich aufgrund der Eigenschaften von Ozon diesem verschrieben. Aber ich bin auch Krankenpfleger und war viele Jahre auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten der Krankheitsbewältigung, aber nicht hin zur Homöopathischen Medizin. Ozon schien mir da eine wesentliche Schnittstelle zwischen der konservativen und der alternativen Behandlung zu sein, und hat sich mir bestätigt.

Früher litt ich z.B. an viel mehr grippalen Infekten, die mit Ozon rückläufig sind. Da es aber ein sehr unbekanntes Gebiet ist, ist es schwer Vertrauen zu schaffen.

Wenn du weiter einsteigen möchtest, dann schreibe einfach weiter! Vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg...

Dombo90
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2012, 19:43

Re: Seit 5 Monaten ist alles anders

Beitrag von Dombo90 » 08.04.2013, 17:28

erstmals vielen dank für deine antwort.
von einer behandlung mit ozon hab ich leider noch nie etwas gehört.

war jetzt beim schädel-mrt und am gehirn fehlt sich laut radiologen nichts. er stellte lediglich eine leiche linke kieferhöhlenentzündung fest. morgen muss ich mit den bildern nochmal zum neurologen, der sich die auch ansehen will.

in sachen stress haben mich einfach prüfungen ziemlich platt gemacht... und ängste vor den kommenden prüfungen im Juni. dann kommt noch liebeskummer und stress im elternhaus dazu.

was mir zurzeit sorgen macht ist ein "schweregefühl" in den knien und ellbogen, als wären sie aus blei. könnte das alles auch auf multiple sklerose deuten?! würde man das am mrt dann sehen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste