Stark anhaltende Kopfschmerzen seit einer Woche

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kopfschmerz2008
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2008, 00:52

Stark anhaltende Kopfschmerzen seit einer Woche

Beitrag von Kopfschmerz2008 » 24.02.2008, 01:11

Hallo,

ich habe seit einer Woche starke Kopfschmerzen. Es fing einfach an und ich hatte keine beschwerden zuvor. Meine Gasteltern (bin ein Austauschschüler und befinde mich zurzeit in Canada) gaben mir "Advil" (ist fast genau das gleiche wie Aspirin). Hat jedoch nicht geholfen. Bin schließlich ins Krankenhaus gegangen. Der diensthabende Arzt hat mir dann Fragen gestellt wie: Hatten Sie Fieber, Durchfall, Bauchschmerzen, usw. Ich hatte nichts von allem. Am Ende hat er mir dann vier verschiedene Tabletten gegeben.
Die Tabletten haben erst nicht geholfen. Erst als ich im Bett lag fingen sie an zu wirken und zwar wie verrückt. Ich bin innerhalb von gut drei Minuten eingeschlafen. Zu berücksichtigen ist, dass ich vorher nicht müde war.

Der Arzt hat mir auf jeden Fall empfohlen auf Aspirin umzusteigen. Habe ich dann auch gemacht, allerdings hilft das auch nicht weiter. Die Kopfschmerzen sind immer noch da.

Hier noch vielleicht ein paar wichtige Informationen. Die Kopfschmerzen befinden sich auf der linken Kopfseite. (dort im vorderen Bereich)

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen oder mir irgendwelche Tipps geben was ich gegen die Kopfschmerzen machen soll/kann.


Grüße aus Canada
Kopfschmerz2008

Nikita
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2007, 06:13

Re: Stark anhaltende Kopfschmerzen seit einer Woche

Beitrag von Nikita » 24.02.2008, 19:37

Kopfschmerz2008 hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit einer Woche starke Kopfschmerzen. Es fing einfach an und ich hatte keine beschwerden zuvor. Meine Gasteltern (bin ein Austauschschüler und befinde mich zurzeit in Canada) gaben mir "Advil" (ist fast genau das gleiche wie Aspirin). Hat jedoch nicht geholfen. Bin schließlich ins Krankenhaus gegangen. Der diensthabende Arzt hat mir dann Fragen gestellt wie: Hatten Sie Fieber, Durchfall, Bauchschmerzen, usw. Ich hatte nichts von allem. Am Ende hat er mir dann vier verschiedene Tabletten gegeben.
Die Tabletten haben erst nicht geholfen. Erst als ich im Bett lag fingen sie an zu wirken und zwar wie verrückt. Ich bin innerhalb von gut drei Minuten eingeschlafen. Zu berücksichtigen ist, dass ich vorher nicht müde war.

Der Arzt hat mir auf jeden Fall empfohlen auf Aspirin umzusteigen. Habe ich dann auch gemacht, allerdings hilft das auch nicht weiter. Die Kopfschmerzen sind immer noch da.

Hier noch vielleicht ein paar wichtige Informationen. Die Kopfschmerzen befinden sich auf der linken Kopfseite. (dort im vorderen Bereich)

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen oder mir irgendwelche Tipps geben was ich gegen die Kopfschmerzen machen soll/kann.


Grüße aus Canada
Kopfschmerz2008
Hallo aus der schönen Heimat
Ansonsten probiere es doch mal mit Ibuprofen, das ist stärker als Aspirin. Allerdings solltest du als aller aller erstes mal checken, was Du für Kopfschmerzen hast. Der Arzt scheint da ja nicht so viel geholfen zu haben. (Aber teuer war er bestimmt, oder?) Naja, mach am besten mal diesen Kopfschmerztesthier !


Da weist Du dann wenigstens ungefähr, was die Ursache ist und wie sich das Kind nennt. Von der Stärke der Schmerzmittel sieht es so aus: Aspirin (oder ASA in english) und Paracetamol (Acetaminophen in english) sind etwa gleich stark. Eine Kombi aus beiden wäre ganz gut. Bei uns ist das das Thomapyrin (in Kanada dürfte das "Excedrin Migraine" sein. Das wirkt bei mir immer gut. Ansonsten ist Ibuprofen gut. Das ist in Dolormin (in Kanada: "Advil Extra Strength 400mg" enthalten. Eine gute candian pharmacy ist das hier, denke ich, hab da die Infos her :wink:

Hau rein + enjoy yourself 8)

Kopfschmerz2008
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2008, 00:52

Beitrag von Kopfschmerz2008 » 24.02.2008, 22:33

Hallo,

danke fuer die Antwort. Habe den Test gemacht. Das Ergebnis war Spannungskopfschmerzen. Allerdings war es nicht ganz eindeutig. Viele der Fragen treffen gar nicht zu. (Lichtempfindlichkeit, etc.)
Ich habe mir bereits Aspirin gekauft. Das extra starke mit 500mg Wirkstoff.
Habe davon gestern zwei genommen. (Zur selben Zeit) Allerdings schlaegt das auch nicht mehr an. Die Kopfschm,erzen waren/sind die gleichen. Der Schmerz befindet sich nur auf einer Seite und zwar links im vorderen Bereich. Der schmerz ist durchgehend und wird schlimmer wenn ich schnelle Kopfbewegungen wie Kopf hoch uund runter mache. Morgen werde ich zu einem anderen Arzt gehen. Mal sehen was der dazu sagt. Bestehtvielleicht die moeglichkeit von einer Hirnhautentzuendung?

Ps: Das Krankenhaus haette mich 200 Dollar gekostet. Allerdings bezahlt die Regierung hier die Krankenversicherung und somit hat es mich nichts gekostet.

Nikita
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2007, 06:13

Beitrag von Nikita » 25.02.2008, 08:18

Hi,
Aspirin halte ich bei Dir für zu schwach. Da mußt Du mindestens mit einer Kombi aus Paracetamol, Aspirin und Coffein (Thomapyrin) kommen. Oder halt Ibuprofen, wie ich schon geschrieben habe... Das Aspirin würde ich übrigens immer nach dem Essen nehmen, weil es sonst auf den Magen schlagen kann, wenn man es zu oft nimmt.
Eine Gehirnhautentzündung (Meningitis) hätten die im Krankenhaus doch bestimmt erkannt und außerdem sind da die Symptome viel gravierender und ernsthafter. Außerdem müßtest Du hohes Fieber haben, zusätzlich starke Kopfschmerzen und evtl Übelkeit und Erbrechen. Typisch wäre dann noch ein steifer Nacken und evtl Bewußtseinsstörungen...
Aber wie gesagt, wenn Du solche Symptome nicht hast, dann würd ich mir da keine Sorgen machen. Wenn doch, nochmal zum Arzt, besonders wenn es dich ja sowieso nichts kostet... :lol:

Also, nochmal alles Gute und lass von Dir hören 8)

Kopfschmerz2008
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2008, 00:52

Beitrag von Kopfschmerz2008 » 25.02.2008, 21:34

Moin, moin,

war heute beim Arzt. Der hat eine Blutprobe angeordnet. Ergebnisse bekomme ich morgen frueh. Er hat mir zudem noch eine Pille gegeben welche gegen Migraene ist. War eine 40mg Tablette, ich sollte jedoch nur 20 mg nehmen. Habe ich auch gemacht allerdings ist es jetzt nur noch schlimmer. Mein Nacken schmerzt was vorher nicht der Fall war und die Kopfschmerzen haben zudem noch zugenommen. Ich habe hier eine Hotline angerufen die einem in bestimmten Krankheitsfaellen weiterhilft. Die haben mir empfohlen ins Krankenhaus zu gehen was ich jetzt auch tun werde. Mal sehen was dabei rauskommt.

Nikita
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2007, 06:13

Beitrag von Nikita » 26.02.2008, 08:08

Du machst ja Sachen, dass hört sich aber gar nicht so gut an :(
Was war denn in den Tabletten drin? Das dürfte auf der Packung stehen. Aber Du kannst erstmal erzählen, was das Krankenhaus rausgefunden hat. Puhh, und das alles in einem fremden Land, hoffe die kanadier sind medizinisch gut ausgebildet und ausgerüstet....

Gute Besserung...

Kopfschmerz2008
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2008, 00:52

Beitrag von Kopfschmerz2008 » 26.02.2008, 17:14

Moin,

habe meinen Tag gestern im Krankenhaus verbracht. Der Arzt war besser als letzte Mal. War allerdings hilflos als er mir alle seine Fragen gestellt hat. Hat dann einen CT angefordert womit dann die Frage aufkam wer es den zahlt. Ist ja nicht ganz so guenstig. War nach ein paar Anrufen jedoch kein Problem mehr. Ist im Krankenhauspreis von 170 Dollarern ernthalten. Njaja, waehrend ich auf mein CT gewartet habe, haben die mir eine Infusion angelegt und mir etwas gegen die Kopfschmerzen gegeben was gluecklicherweise auch mal gewirkt hat. Dann haben sie noch eine Blutprobe entnommen und ans Labor geschickt. Beim CT kam gluecklicherweise nichts heraus. Das Labor hat jedoch heraus gefunden das ich Pfeiferisches Druesnefieber habe. Darf jetzt keinen Sport fuer drei Monate betreiben. Muss allerdings noch Fragen ob das auch Spaziergehen und Bowlen betrifft. Naja, Kopfschmerzen sind zwar immer noch da, werden allmaelich aber besser. (Allerdings nicht wenn ich an die versaeumetn Stunen in der Schule denke!!!!)

Nikita
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2007, 06:13

Beitrag von Nikita » 26.02.2008, 17:56

Aber hey, Du hast eine Diagnose und die ist ja nicht ganz so schlimm. Du mußt das Fieber nur auskurieren.

Alles gute dann noch in Canada :wink:

Kopfschmerz2008
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2008, 00:52

Beitrag von Kopfschmerz2008 » 10.03.2008, 16:59

Moin, moin,

Kopfschmerzen fangen jetzt komischerweise wieder an. Sie sind nicht wirklich stark, wenn ich jedoch meinen Kopf hin und her schwenke tut es ziemlich weh. (Auf der linken Seite und dort im forderen Bereich). In der Zeitung habe ich gelesen, das eine Schuelerin von meiner Schule erste vor kurzen eine Hirnhautentzuendung hatte. Sie hatte die gleichen Syntome wie ich.
Kopfschmerzen und Muedigkeit.

Koennet ich vielleicht eine Hirnhautentzuendung haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste