Vergesslichkeit

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Vergesslichkeit

Beitrag von DamianBa » 22.06.2014, 12:11

Hallo zusammen,
meine Mutter finde ich ist in letzter Zeit sehr vergesslich. Jeden Tag vergisst sie irgendwelche Kleinigkeiten ich meine es sind jetzt keine großen Dinge aber auffallen tut es schon. Kann es sein das sie schon eine schleichende Demenz hat? Bin für jeden Tipp dankbar den ich bekommen kann.

Harald.Mertens
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2014, 14:25

Re: Vergesslichkeit

Beitrag von Harald.Mertens » 16.07.2014, 14:29

DamianBa hat geschrieben:Hallo zusammen,
meine Mutter finde ich ist in letzter Zeit sehr vergesslich. Jeden Tag vergisst sie irgendwelche Kleinigkeiten ich meine es sind jetzt keine großen Dinge aber auffallen tut es schon. Kann es sein das sie schon eine schleichende Demenz hat? Bin für jeden Tipp dankbar den ich bekommen kann.
hi,

das ist gar nicht so leicht - evtl. mal beim Arzt vorbeischauen, ob es eine Demenz ist?
Wichtig: sich rechtzeitig informieren...gedächtnistraining kann hier evtl. weiterhelfen, aber der gang zum doc ist meiner meinung nach wichtig.

jacekk73
Beiträge: 11
Registriert: 23.07.2014, 08:58

Re: Vergesslichkeit

Beitrag von jacekk73 » 24.07.2014, 19:30

Unter event. Gründen, die dahinter stecken (können), könnte man die folgenden nennen, die ausgeschlossen werden müssen:
1) Einnahme von bestimmten Arzneimitteln: Antidepressiva, Histamin- Rezeptorblocker, Tranquilizer, Schlafmittel, Schmerzmittel,
2) Alkohol, Nikotin – kommt hier eher nicht in Frage,
3) Schlafentzug,
4) Depression und Stress,
5) Mangelernährung – hier auch wichtige Eiweißstoffe - wichtig für die richtige Funktionierung des Gehirns. Mangel an Vitaminen- insbesondere- Vitamin B1 UND B 12.

Unter ernsthafteren Gründen sind zu nennen:
1) Schlaganfall/ Gehirnschlag (manchmal ist man dessen nicht bewusst, dass man bereits einen Gehirnschlag gehabt hat)
2) Demenz
3) Gewisse Infektionen,
4) Hypothyreose

ANDERE.

Man soll eher davon ausgehen, es ist doch nichts Ernsthaftes im Fall Ihrer Mutter. Zu viel im Internet zu lesen, hat es nämlich oft zur Folge, dass wir sind „ fast sicher“, dass eine XY- Krankheit gerade uns betrifft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste