Vitamin B12 - Schwindel

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
schmetterbling
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2012, 15:08

Vitamin B12 - Schwindel

Beitrag von schmetterbling » 17.08.2012, 18:59

Hallo zusammen...
Ich habe seit 8 Tagen einen Dauerschwindel. Es fühlt sich an, als ob ich auf einem Schiff bin und es hört einfach nicht auf. Immer wieder Schwindel habe ich bereits seit fast 5 Jahren. Immer mal wieder, aber schnell wieder verschwindend. Das was ich aber gerade habe hatte ich wirklich noch nie. Ich fühle mich wie ein Sandsack, so schwer und müde. Möchte am Liebsten den ganzen Tag schlafen. Zwischendurch habe ich heftige Schwindattacken. Dabei habe ich das Gefühl innerlich zu vibrieren und meine Augen werden ganz müde und schwer. Ich hsbe das Gefühl nach unten gezogen zu werden. Das bleibt dann zwischen 5 Minuten und 3 Stunden. Ich war beim Arzt gewesen. Dieser meinte es wäre wohl ein Infekt und würde nach 2 Tagen wieder vorbei gehen. Was es nicht tat. Dann hatte er Blut genommen. Ich sprach ihn auf den vor einem halben Jahr entdeckten Vitamin B 12 Spiegel an, der damals bei 250 lag und nach Meinung einer Freundin sehr tief gewesen wäre. Der jetzige Wert liegt bei 178. Der Normwert 211-911. Mein Arzt meinte das wäre nicht weiter schlimm und der Schwindel wäre psychischer Natur, ich solle mich viel bewegen, tanzen wäre am besten, da würde ich auch gleich mein Gleichgewichtssinn trainieren. Hab das dann mal so stehen lassen und bin heim gegangen.
Mir geht es derzeit wahrlich nicht gut. Ich trau mich ganz selten noch aus dem Haus. Grund dafür ist der Schwindel, der mich so sehr einschränkt dass ich manchmal zu Hause sitze und nur noch weinen könnte. Von meinem Arzt fühle ich mich nicht ernst genommen und bin am überlegen einen anderen zu suchen.
Was haltet ihr davon? Ist mein B12 so tief dass es wirklich solche Symptome auslösen kann? Ich glaube nicht , dass das meine Psyche ist. Nicht weil ich Angst davor habe mich damit auseinander zu setzen, sondern weil es mir im Grunde psychisch nicht schlecht geht.
Ich danke euch jetzt schon für eure Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen...

Yvonne

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Vitamin B12 - Schwindel

Beitrag von Bremen01 » 21.11.2012, 09:41

Hallo.

Normwert B12

NORMALWERTE


Vitamin B12-Mangel < 150 pg/ml

nicht beurteilbar 150-250 pg/ml

ausreichender Vitamin B12-Bestand > 250 pg/ml

Brem.

helendi
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2012, 10:21

Re: Vitamin B12 - Schwindel

Beitrag von helendi » 29.11.2012, 13:37

Bremen01 hat geschrieben:Hallo.

Normwert B12

NORMALWERTE


Vitamin B12-Mangel < 150 pg/ml

nicht beurteilbar 150-250 pg/ml

ausreichender Vitamin B12-Bestand > 250 pg/ml

Brem.
Bist du dir sicher, dass du der Fragestellerin mit deiner kühl-technischen Zitation von Blutnormwerten einen Gefallen erweist und ihr nicht vielleicht dazu raten möchtest, die online Terminvereinbarung bei einem einfühlsam-menschlichen Herrn Doktor zu ersuchen?

lg,
helendi

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Vitamin B12 - Schwindel

Beitrag von Bremen01 » 30.11.2012, 12:29

helendi hat geschrieben:Hallo.



Bist du dir sicher, dass du der Fragestellerin mit deiner kühl-technischen Zitation von Blutnormwerten einen Gefallen erweist und ihr nicht vielleicht dazu raten möchtest, die online Terminvereinbarung bei einem einfühlsam-menschlichen Herrn Doktor zu ersuchen?

lg,
helendi
Ja, ich bin mir sicher.
Wer krank ist sollte zum Arzt gehen, das ist Allgemeinwissen.
Da wird auch Deine dumme Werbung nicht gebraucht.

Es wurden nur für die Fragestellerin unbekannte Werte eingestellt.
Und NUR darauf habe ich geantwortet.

Zitat:
Mein Arzt meinte das wäre nicht weiter schlimm und der Schwindel wäre psychischer Natur,
Zitat Ende

Wenn Du verstehst was Du liest bemerkst Du, die Fragestellerin ist in ärztlicher Behandlung

Brem.

helendi
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2012, 10:21

Re: Vitamin B12 - Schwindel

Beitrag von helendi » 05.12.2012, 14:33

Bremen01 hat geschrieben:
helendi hat geschrieben:Zitat:
Mein Arzt meinte das wäre nicht weiter schlimm und der Schwindel wäre psychischer Natur,
Zitat Ende

Wenn Du verstehst was Du liest bemerkst Du, die Fragestellerin ist in ärztlicher Behandlung

Brem.
Ich lese den Ursprungspost nicht. Nur deinen, um daraufhin Kritik an dessen Form und Inhalt zu üben.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Vitamin B12 - Schwindel

Beitrag von Bremen01 » 05.12.2012, 16:23

helendi, Deine Kritik sei Dir gegönnt
sie hift aber der Fragestellerin nicht.

Wenn Du Dich mehr um die Fragestellerin kümmerst,
(und Deine Werbung für Dich behältst)
tust Du ein gutes Werk.

Oder denkst Du wirklich, jemand der in der Mitte der Republik wohnt,
meldet sich in München für einen Arzttermin an?

Vielleicht stimm ja auch folgende Weisheit:
""Was das Denken angeht, geben sich viele mit den Existensminimum zufrieden""

Eine angenehme Adventszeit.

Brem.

helendi
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2012, 10:21

Re: Vitamin B12 - Schwindel

Beitrag von helendi » 11.12.2012, 12:14

Bremen01 hat geschrieben:helendi, Deine Kritik sei Dir gegönnt
sie hift aber der Fragestellerin nicht.

Wenn Du Dich mehr um die Fragestellerin kümmerst,
(und Deine Werbung für Dich behältst)
tust Du ein gutes Werk.

Oder denkst Du wirklich, jemand der in der Mitte der Republik wohnt,
meldet sich in München für einen Arzttermin an?

Vielleicht stimm ja auch folgende Weisheit:
""Was das Denken angeht, geben sich viele mit den Existensminimum zufrieden""

Eine angenehme Adventszeit.

Brem.
Ich weiß nicht, wo die Fragestellerin ihre Termine Online Buchen möchte und es lag mir auch nie etwas daran, fragestellender Person einen Arztbesuch in München ans Herz zu legen. Vielleicht findet sie ja Termine online für einen Arzt in ihrer näheren Umgebung?

Aber, wenn wir schon dabei sind, Internet-Diskussionsklischees zu erfüllen, hier ein weiteres Zitat: "Die Wahrheit ist keine Tugend, sondern eine Leidenschaft. Deshalb ist sie niemals barmherzig."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste