Vorrübergehendes verschwommen sehen (Doppelbilder)

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AndyM
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2014, 14:00

Vorrübergehendes verschwommen sehen (Doppelbilder)

Beitrag von AndyM » 28.09.2014, 15:12

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten diverse gesundheitliche Probleme. Eigentlich fing es schon vor 2 oder 3 Jahren an, mit Migräneartigen Kopfschmerzen, die immer mal wieder auftauchten und aber auch wieder verschwanden. Dazu hatte und habe ich Konzentrationprobleme, die sich jetzt gerade beim schreiben auch wieder zeigen. Ich muss beim schreiben immer wieder nachlesen, was ich denn im letzten Satz geschrieben habe.
Vor ca. 3Monaten bin ich dann auf dem weg ins Bett auf der Treppe zusammengebrochen, die Knie wurden weich und fingen an zu zittern. Ich war meiner Meinung nach kurz weggetreten und hatte anschließend das Gefühl das ein Äderchen oder so im Kopf zerplatzt wäre. Das hatte sich so geäußert, dass ich im Hinterkopf einen brenenden Schmerz hatte und dieser Schmerz sich langsam im Kopf zu verteilen schien. Zusätlich hatte ich seltsame Faxgeräusche im Ohr, also es hat sich angehört als wenn man vom Telefon aus eine Faxnummer anruft.
Ich hatte mich danach auf allen vieren ins Bett geschleppt, weil ich nur die Sorge hatte, ob meine Kinder oder meine Frau etwas mitbekommen haben könnten. Ich habe an einen normalen Kreislaufzusammenbruch geglaubt, allerding bin ich einige Zeit später nochmal fast zusammengebrochen, allerdings hatte ich mich schnell auf die Couch gelegt als ich gemerkt habe das mir komisch wurde. Meine Frau brachte mir das Blutdruckmessgerät und der Blutdruck war eher leicht erhöht, was meines wissens nach eher nicht auf einen Kreislaufzusammenbruch schließen lässt.
Aus Angst um meinen Arbeitsplatz, bin ich nicht zum Arzt, sondern zur Arbeit gegangen. Was vermutlich ein fataler fehler war, da ich den Arbeitsplatz durch meine gesundheitlichen einschränkungen jetzt doch los bin. Also konnte ich mich in Ärztlicher behandlung begeben und hoffte auf schnelle Ergebnisse. Dies ist leider nicht der Fall. Seit meinem ersten Zusammenbruch, habe ich ständig ein Druckgefühl im Kopf, kann mich nicht gut Konzentrieren, bin Vergesslich geworden. Ausserdem habe ich Probleme beim sehen, ich sehe sehr häufig alles verschwommen, ein Neurologe sprach von Doppelbildern, dieses konnte ich aber erst zweimal deutlich wahrnehmen, sonst schieben sich die Bilder nur soweit übereinander, dass ich es einfach nur verschwommen sehe, also keine 2 Bilder von machen kann.
Am Donnerstag hatte ich dann plötzlich extreme Bauchschmerzen. Also rief ich beim Arzt an um mir einen Termin am selben Tag geben zu lassen, doch die Sprechstunden hilfe verwies mich gleich zum Krankenhaus, die Ärztin dort konnte mit Ultraschall nichts ungewöhnliches feststellen. Als ich der Ärztinn dan meine anderen Probleme erzählte, hatte sie mich dann gleich im KH aufgenommen und meinte das sich das unbedingt ein Neurologe ansehen sollte.Innerlich hatte ich mich gefreut, da ich schon beim Augenarzt, Kardiologen und MRT war, alles Ergebnislos. Also dachte ich, jetzt kann mir bestimmt jemand helfen. Allerdings kam der Neurologe erst am nächsten Tag und die Untersuchung war meines erachtens nach ein Witz. Er hat meine Reflexe mit seinem Gummihammer getestet, danach sollte ich auf einer Linie laufen und nochmal mit geschlossenen Augen mit der Fingerspitze meine Nase berühren. Anschließend wollte er noch meine CD vom MRT haben und verabschiedete sich mit den Worten, " Es ist Klinisch-Neurologisch alles in Ordnung" und weg war er. Am nächsten Tag kam dann nochmal der Stationsarzt und erkundigte sich nach meinen Bauchschmerzen, die allerdings in der Zwischenzeit verschwunden sind. Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe meine Probleme immer noch.

Es wäre schön jemanden zu finden der ähnliche beschwerden hat, oder der vielleicht sogar eine Lösung Parat hat.

MFG

KarstenX
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2014, 20:28

Re: Vorrübergehendes verschwommen sehen (Doppelbilder)

Beitrag von KarstenX » 15.10.2014, 16:52

Hallo,

ich habe einige Symptome auch mal gehabt, aber nur etwa 2-3 Wochen lang, da ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe und Stress mit meinen Arbeitskollegen hatte.
Ich konnte mir natürlich nicht auch sofort einfach freinehmen und sagen, dass es mir nicht gut geht, dann würde mich mein Arbeitgeber sofort kündigen. Mein Arzt hat mir auch empfohlen, einfach nciht so viel darüber nachzudenken und einfach zur Arbeit zu gehen und das alles enstpannter zu sehen.
Wie gesagt, nach 2-3 Wochen waren alle Symtome weg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste