Was ist bloss los mit mir?

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
erdnuckel37
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2013, 17:28

Was ist bloss los mit mir?

Beitrag von erdnuckel37 » 26.02.2013, 18:17

Ich bin 37 Jahre alt, berufstätig und Mutter von 3 Kindern im Alter von 8 Jahren - 18 Jahren. Alles hat im April 2012 angefangen. Seitdem ist das Leben nicht mehr wie es einmal war. Ich wachte Nachts auf und musste zur Toilette. Als ich aufstand war mir furchtbar komisch und schwindelig. Ich schwankte die Treppe herunter und dachte, das wird schon wieder...der Kreislauf eben. Ich schwankte wieder nach oben und es wurde immer schlimmer. Ich versuchte wieder zu schlafen aber mein Herz klopfte wie verrückt, der Kopf hatte einen enormen Druck und es drehte sich alles. Ich hatte eine solche Angst weil der Kopf so furchtbar drückte und ich wahnsinnige Kopfschmerzen bekam. Mein Mann rief den Krankenwagen. Im Krankenhaus wurde ein Lagerungsschwindel festgestellt. Ich sollte Übungen machen und wurde wieder nach Hause entlassen. Am nächsten Tag lag ich nur noch auf der Couch mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit und einer furchtbaren Müdigkeit. Der Schwindel war noch einen Tag da. 2 Tage später ging ich zu meinem Hausarzt der mich dann zum CT schickte um eine Gehirnblutung auszuschliessen. Da das CT keine genauen Bilder machte wurde ich weiter geschickt zum MRT. Folgendes Ergebniss kam heraus:

Etwas eingeschränkte Beurteilbarkeit bei bewegungsbedingten Artenfakten. Steilstellung der HWS bei nur leichter Markraum-Bandscheibendegeneration mit geringer dorsaler Höhenreduktion der Zwischenwirbelräume. Es zeigen sich kleine subligamentäre Protrusionender Bandscheibe in Höhe HWK 4/5 und 5/6 mit leichter Duralsackimpression ohne jedoch eindeutigen Nachweis einer Irrtation des Myelons oder der austretenden Nervenwurzel. Der Spinalkanal imponiert im antero-posterioren Durchmesser in Höhe HWK 4/5 und 5/6 auf bis zu 1 cm eingeengt. Keine intraspinale Raumforderung. Keine Myelomalazie.

Ärztin im Krankenhaus meinte nach der MRT, man müsse vielleicht mal ein EEG machen, das wäre mit sicherheit auffällig.

Damit also wieder zum Hausarzt, ich verstand nur Bahnhof von dem MRT Ergebniss und mein Hausarzt schickte mich weiter zum Neurologen um ein EEG zu machen. Der Neurologe meinte das wäre bestimmt eine Panikattacke...da bräuchte man kein EEG...verschrieb mir Opipramol...FERTIG... :shock: Schlauer war ich nicht und es ging weiter Bergab. Der Schwindel ist noch da und ich hörte und höre häufiger ein rauschen in meinen Ohren, ich habe Krämpfe in den Waden und in den Füßen und zwar tagsüber....nicht Nachts.....meine Füße krippeln häufiger und sind Schwach, meine Arme...meine Hände....ich habe Schmerzen in den Gelenken....mich überfällt häufig eine wirklich eklige Müdigkeit...ich habe Rückenschmerzen, mein Gesicht fühlt sich manchmal taub an...das merke ich, wenn ich mich Schminke...mein Nacken tut immer weh....manchmal ist meine Zunge schwer und brennt...ICH DREH BALD DURCH... :? Mittlerweile war ich beim Orthopäde, der mich wieder zum Neurologen geschickt hat, es müsse ein EEG gemacht werden....Jetzt habe ich wieder im April einen Termin zum Neurologe...Ich weiß nicht mehr weiter....

tilo
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2013, 15:00

Re: Was ist bloss los mit mir?

Beitrag von tilo » 11.03.2013, 15:14

Hallo erdnuckel,
ich denke, dass Stoffwechselprobleme Deine Kreislaufbeschwerden auslösen. Informiere Dich mal über naturzeolith und dessen Wirkung. Alternativ dazu oder auch im Anschluss, kannst Du Dich gerne bei mir melden. (trappertilo@googlemail.com).
LG Tilo

Nadeschka
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2014, 17:45

Re: Was ist bloss los mit mir?

Beitrag von Nadeschka » 17.01.2014, 17:50

Hallo Erdnuckel !

Kann mich Tilo da teilweise anschliessen. Ich hatte kürzlich eine intensive Antibiotikabehandlung und danach auch krasse Stoffwechsel-Störungen. Und viele Deiner Symptome habe ich da auch verspürt. Inzwischen ist es schon wieder etwas besser geworden ... :roll:

SusanneP
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2014, 13:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Was ist bloss los mit mir?

Beitrag von SusanneP » 29.03.2014, 15:23

Hallo erdnukel,

ich bin selbst Krankenschwester und solche Fälle wie deinen, sehe ich an manchen Tagen, mehrmals täglich und es ist immer der selbe Ablauf:
Erst ist den Patienten schlecht geworden oder der Patient hat ein komisches Gefühl bekommen, welches er vorher niemal hatte, oft ist es auch Herzrasen oder extreme enge in der Brust.
Die Patienten verfallen in Panik und es folgt eine Panikattacke! Nicht schön, aber das kommt halt davon, wenn man sich zu sehr in eine Paniksituation reinsteigert.
Bei der Untersuchung stellen wir dann fest, dass der Patient, der gerade so eine Panikattacke erlitten hat, eigentlich kerngesund ist und es ihm an nichts mangelt.
Vielen Menschen geht es danach noch Tage- oder Wochenlang sehr schlecht: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, sehr Müde, kaum mehr Energie , das folgt eigentlich daraus, dass der Körper des Patienten sich in einer Ausnahmesituation befunden hat und dieses Erlebnis erst verarbeiten muss.
Versuch diese Antidepressiva so schnell wie möglich wieder auszuschleichen, diese Tabletten unterdrücken deine Gefühle nur und später wird das ganze noch schlimmer.
Mein Tipp:
So komsich wie das auch klingt, dass ganze ist einfach nur Kopfsache, arbeite etwas an dir, geh öfter raus oder mach etwas Sport, das bringt deinen Körper wieder in fahrt und mehr braucht ein Mensch dann eigentlich nicht außer einen kleinen Anschupser.

Wolfgang1976
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2014, 21:17

Re: Was ist bloss los mit mir?

Beitrag von Wolfgang1976 » 02.04.2014, 21:28

SusanneP hat geschrieben:Hallo erdnukel,

ich bin selbst Krankenschwester und solche Fälle wie deinen, sehe ich an manchen Tagen, mehrmals täglich und es ist immer der selbe Ablauf:
Erst ist den Patienten schlecht geworden oder der Patient hat ein komisches Gefühl bekommen, welches er vorher niemal hatte, oft ist es auch Herzrasen oder extreme enge in der Brust.
Die Patienten verfallen in Panik und es folgt eine Panikattacke! Nicht schön, aber das kommt halt davon, wenn man sich zu sehr in eine Paniksituation reinsteigert.
Bei der Untersuchung stellen wir dann fest, dass der Patient, der gerade so eine Panikattacke erlitten hat, eigentlich kerngesund ist und es ihm an nichts mangelt.
Vielen Menschen geht es danach noch Tage- oder Wochenlang sehr schlecht: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, sehr Müde, kaum mehr Energie , das folgt eigentlich daraus, dass der Körper des Patienten sich in einer Ausnahmesituation befunden hat und dieses Erlebnis erst verarbeiten muss.
Versuch diese Antidepressiva so schnell wie möglich wieder auszuschleichen, diese Tabletten unterdrücken deine Gefühle nur und später wird das ganze noch schlimmer.
Mein Tipp:
So komsich wie das auch klingt, dass ganze ist einfach nur Kopfsache, arbeite etwas an dir, geh öfter raus oder mach etwas Sport, das bringt deinen Körper wieder in fahrt und mehr braucht ein Mensch dann eigentlich nicht außer einen kleinen Anschupser.
Hallo,

Susanne hat es hier eigentlich genau auf den Punkt gebracht.
Nach einer Panikattacke kann das sehr gut sein, dass man sich schlecht fühlt und zu nichts mehr im Stande zu, aber
das geht eigentlich wieder vorbei.

Mariane1984
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2014, 22:55

Re: Was ist bloss los mit mir?

Beitrag von Mariane1984 » 09.04.2014, 23:09

Hallo,

hört sich ja echt schlimm an, ich möchte nicht in deiner Haut stecken!
Geht es dir den mittlerweille besser?

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Was ist bloss los mit mir?

Beitrag von sirotkina » 20.08.2014, 10:27

Hey du,

hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser und solche Attacken gehören der Vergangenheit an. Falls nicht, würde ich unter anderem mal dringend mein http://www.zeinpharma.de/herzkraft Krill-Öl Kapseln, die er regelmäßig einnimmt.

Seither haben sich diese Probleme wesentlich gebessert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste