Gesichtsmaske gesucht

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Roswitha
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2007, 14:41

Gesichtsmaske gesucht

Beitrag von Roswitha » 13.07.2007, 01:32

Hallo,
kennt jemand hier vielleicht eine schöne Maske für das Gesicht?
Aus einer Zeitschrift habe ich ein Gurkenmaskenrezept, durch das ich auf den Geschmack nach Gesichtsmasken gekommen bin.

Und zwar ist diese ja schön zum Erfrischen gedacht.
Dazu muß man allerdings erstmal dünne Gurkenscheiben aus einer Salatgurke schneiden und die Scheiben dann auf das Gesicht und den Hals legen.
Nun das Gesicht und die Gurken mit einem feuchten Tuch überdecken. Dann trocknen die Scheiben nicht so schnell aus und die Gurken können nicht verrutschen.
Nach 20 Minuten kann die Maske entfernt werden.
Die Hautporen werden verkleinert und der Haut wird Feuchte zurückgegeben. Für fettige Haut wäre diese Maske also am Besten.

Kennt jemand anderes noch andere Masken?

Uschi
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2007, 10:37

Gurkenmaske und Quark-Honig Maske

Beitrag von Uschi » 13.07.2007, 15:29

Roswitha hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand hier vielleicht eine schöne Maske für das Gesicht?
Aus einer Zeitschrift habe ich ein Gurkenmaskenrezept, durch das ich auf den Geschmack nach Gesichtsmasken gekommen bin.

Und zwar ist diese ja schön zum Erfrischen gedacht.
Dazu muß man allerdings erstmal dünne Gurkenscheiben aus einer Salatgurke schneiden und die Scheiben dann auf das Gesicht und den Hals legen.
Nun das Gesicht und die Gurken mit einem feuchten Tuch überdecken. Dann trocknen die Scheiben nicht so schnell aus und die Gurken können nicht verrutschen.
Nach 20 Minuten kann die Maske entfernt werden.
Die Hautporen werden verkleinert und der Haut wird Feuchte zurückgegeben. Für fettige Haut wäre diese Maske also am Besten.

Kennt jemand anderes noch andere Masken?
Roswitha,
probier es doch mal mit einer Quark-Honig Maske.
3 Eßlöffel Quark müssen dabei mit einem Teelöffel Honig vermischt werden. Dann wir das ganze im Gesicht aufgetragen und nach 20 Minuten mit lauwarmen Wasser wieder abgewaschen.
Die Maske ist wirklich einfach herzustellen und glättet und beruhigt die Haut.

Susa
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2007, 10:51

Quark Masken

Beitrag von Susa » 22.07.2007, 16:09

Ich liebe Quark-Frucht Masken und habe mal drei "Rezepte" für Euch aufgeschrieben:

1.Die Quark/Orangen-Maske
Zuerst 3 Esslöffel Quark mit etwas Olivenöl mischen, dann das Fruchtfleisch einer Orange zerkleinern und alles vermengen. Jetzt die Masse für ~20 Minuten auf das Gesicht auftragen und dann mit lauwarmen Wasser abspülen. Diese Maske ist wahnsinnig erfrischend und belebt zusätzlich durch die äterischen Düfte der Orange.

2.Die Quark/Johannisbeer-Maske
Wieder 3 Esslöffel Quark mit vorher zerdrückten Johannesbeeren mischen. Die Maske 15 Minuten aufgetragen lassen, dann wieder mit lauwarmen Wasser absüpülen. Die Maske wirkt gleichzeitig als mildesPeeling

3.Die Quark/Zitronen-Maske
3 Esslöffel Quark mit dem Saft einer halben Zitrone und 1 Esslöffel Milch mischen. Die Mischung eine halbe Stunde einwirken lassen und danach kalt abspülen. Die Maske ist gegen Fältchen und belebt.

Uschi
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2007, 10:37

Heilerdemaske für fettige Gesichtshaut

Beitrag von Uschi » 11.09.2007, 21:42

Deine Rezepte kann man auch sehr gut abwandeln, indem Joghurt statt Quark genommen wird.

Quark wirkt durchblutungsfördernd und versorgt die Haut mit Mineralien und pflegt sie mit ihrem Eiweiß- und Fettgehalt. Damit ist Quark besonders für leicht fettige Haut geeignet.
Joghurt sollte fingerdick aufgetragen werden und ist sehr erfrischend und mindert Hautrötungen.

Ich verwende mal Joghurt, mal Quark als Basis meiner Gesichtsmasken, je nach Stimmung....

Ganz allgemein muß ich aber nochmal sagen, dass man alle Rezepturen vor der großflächigen Verwendung unbedingt am Handrücken oder am Innenarm ausprobieren sollte, um zu testen, ob eine Allergie gegen die Bestandteile vorliegt. Wenn dem so ist sollte auf andere Rezepturen ausgewichen werden. Und von diesen gibt es ja reichlich...

Ich wünsche fröhliches ausprobieren...

Der Sohn meiner Nachbarin, der jetzt grad in der Pubertät ist, hat sich sogar gestern ein Tipp von mir für seine fettige Haut geholt. Ich habe ihm empfohlen eine Heilerdemaske für 20 Minuten anzuwenden. Dafür benötigt man nur 2 EL Heilerde und etwas Kamillentee...

Svenja
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2007, 22:24
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svenja » 01.03.2008, 18:05

Hallo,

sehr gute Gesichtsmasken gibt es von der Firma La Mer. Feuchtigkeitsmasken, Korallen-Creme-Masken usw. Die benutze ich. Kann ich nur empfehlen. Bei Aman-Kosmetik gibt es die auch recht günstig. Ansonsten aber auch in jeder Apotheke. Sind aus MEeresschlick und sehr gut verträglich :wink:

Alles gute...

philomena98
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2009, 14:55

Beitrag von philomena98 » 08.01.2009, 09:56

Hab gestern deine Quark-Honig-Maske ausprobiert Susa!
Die war total toll! :D

Hatte so eine mal im Urlaub bekommen und wollte sie danach zuhause ausprobieren und habe völlig darauf vergessen. Danke fürs Erinnern!

master_bj
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2009, 12:16
Wohnort: Emmendingen

Hallo alle zusammen,

Beitrag von master_bj » 03.12.2009, 17:03

ich kenne da auch noch eine Super Gesichtsmaske, von der Firma NN international, die ist so genial,nach dem auftragen und einwirken,zieht sie komplett in die haut ein,das ist die erste maske ,di mann nicht mehr abwaschen brauch,die ich kenne. hier ist der Link:

leonhardt.novanutria.de

für weitere Infos steh ich gerne zur verfügung,

lg
master_bj

andi1980
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2011, 12:22

Beitrag von andi1980 » 28.02.2011, 11:28

Also meine Lieblingsmaske ist auf jeden Fall die klassische Gurkenmaske! Mit joghurt und Quark und geriebenen Gurken! Dazu noch Gurkenscheiben zum Auflegen! Das erfrischt so unheimlich gut! :) Ich liebe es!

Aber für mehr Ideen schau mal auf diese Seite http://www.wellnessium.de/ unter Beauty und Kosmetik haben die echt super Gesichtsmasken vorschläge! :) Kann ich nur empfehlen!

lg

Janines
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2011, 13:16

Beitrag von Janines » 20.05.2011, 13:26

hm, ich habe meine Gesichtsmaske noch nie selbst gemacht, kaufe meist was in der Drogerie. Aber das klingt eigentlich doch viel angenehmer, die gekauften verursachen bei mir leider häufig ein dezentes brennen! Also ist nicht so doll, dass man sie abmachen muss und tritt meist auch erst ein, wenn ich die Maske abwasche! Daher denke ich, dass ich eure Rezepte mal versuchen werde! Welche Maske eigenet sich denn am besten für ganz empfindliche Haut?

Roswitha
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2007, 14:41

Beitrag von Roswitha » 20.05.2011, 15:57

Hallo,

Uschis Quark-Honig Maske kannst Du sicherlich für sensible Haut nehmen. Ansonsten habe ich hier noch ein Rezpt für eine Honig-Zitronen maske, die auch toll für glatte, sensible Haut ist:
Tue etwas Honig und einen TL Zitronensaft in eine Schaale, verrühre es und trage es dann auf Dein gereinigtes Gesicht auf.
Zwanzig Minuten einwirken lassen, dann das Geischtt mit lauwarmen Wasser abspülen....
Und schon ist Deine Haut entspannt und voller Vitälität. Und das alles ohne Chemie !!!

Viel Spass damit...

schmernaro
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2011, 12:56

Beitrag von schmernaro » 31.05.2011, 14:01

Ich mag Gesichtsmasken aus Sojajoghurt und Honig - die machen die Haut so schön weich und pflegen sie, indem sie die natürliche Feuchtigkeit unterstreichen und der Haut helfen, diese gesund wieder aufzubauen beziehungsweise zu behalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste