Gesichtsmaske

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
tagtraeumer
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2012, 06:57

Gesichtsmaske

Beitrag von tagtraeumer » 11.07.2012, 10:11

Hallo zusammen,
da ich immer sehr lange arbeite und abends auch nicht wirklich gut schlafen,
habe ich enstprechende Ringe unter den Augen. Nun hat mir mein Arzt zu zwei Dingen geraten.
a) weniger Arbeit und mehr Schlaf - ist aber nicht so ohne weiteres möglich
b) mal ab und zu eine Gesichtsmaske, damit es ein wenig aufgefrischt wird

Aber wie findet man die perfekten Zutaten bzw. was ist eine gute Gesichtsmaske.
Ich habe hier zwar einen Artikel über Gesichtsmasken gefunden, aber habt ihr auch noch Tipps für mich?

sisi
Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2012, 00:19

Re: Gesichtsmaske

Beitrag von sisi » 11.07.2012, 22:36

Hallo tagtraeumer,
ich habe schon früher von Gurkenmasken gehört, die wohltuend sein sollen, - aber mal ganz ehrlich: anstatt dass Du Dir aus irgendwelchen Zutaten eine Gesichtsmaske mixt und die anwendest, könntest Du diese Zeit viel besser nutzen, um ein Nickerchen zu machen - das entspannt Dich mit Sicherheit viel schneller und wirksamer als der Umstand mit der Gesichtsmaske! Fehlender Schlaf kann weder durch große Mengen Kaffee noch durch kosmetische Hilfsmittel ausgeglichen werden und man weiß ja auch, dass Schlafmangel auf Dauer krank machen kann. Deshalb rate ich Dir, zwischendurch wenigstens mal eine kurze Schlafpause einzulegen. Ich kann das sogar im Sitzen, wenn ich keine andere Möglichkeit habe und selbst wenn es nur 10 Minuten sind, hilft das schon eine ganze Menge, um danach entspannter weiterarbeiten zu können.

tulip
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2012, 12:29

Re: Gesichtsmaske

Beitrag von tulip » 13.07.2012, 13:59

Ich finde es auch total erholsam, wenn man sich manchmal einfach ins Bett legt und so ca. 20-30 Minuten döst. Das kann echt Wunder bewirken. Außerdem würde ich sonst auch zu der guten alten Quark-Gurken-Maske raten.

KatjaK
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2013, 14:49

Re: Gesichtsmaske

Beitrag von KatjaK » 23.09.2013, 16:03

Hallo,

ich nutze manchmal die Gesichtsmasken von Garnier. Ansonsten nutze ich eine selbstgemachte Gesichtsmaske mit Joghurt zu hause. Davon hat meine Oma mir erzählt. Ganz einfach - das Joghurt wird auf eine Brotscheibe bestreicht und für 15 Minuten so gelassen. Dann wird es aufs Gesicht gelegt und so gelassen bis das Joghurt auf dem Gesicht vertrocknet. Dann wird die Maske vom Gesicht mit Wasser gerissen.

Grüße,
Katja

Jak7
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2014, 13:38
Wohnort: Osnabrück

Re: Gesichtsmaske

Beitrag von Jak7 » 16.10.2014, 10:43

Viel trinken ist auch wichtig. Ich hab mir noch nie eine Gesichtsmaske gemacht , aber meine Freundin holt sich immer welche von DM (ich glaub totes Meer-Masken).
Allerdings solltest Du tatsächlich versuchen mehr zu schlafen, denn Schlafmangel führt auf Dauer zu unangenehmerern Erscheinungen als dunkle Augenringe ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste