Handy für ältere Menschen?

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
TamaraDi
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2014, 11:52

Handy für ältere Menschen?

Beitrag von TamaraDi » 18.02.2014, 08:14

Hallo leute,

suche nach einem Handy für meine Mutter. Sie ist 80 Jahre alt und zwar noch recht fit aber kann nicht mehr besonders gut sehen...

Mittlerweile gibt es Handys die speziell für Senioren zugeschnitten sind sogenannte Seniorenhandys, aber die Auswahl ist sehr groß und ich weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll: http://www.senioren-handys.com/seniorenhandy-vergleich/

Bei Stiftung warentest hat anscheinend das Panasonic Tu327 am besten abgeschnitten, aber auf der Seite steht nicht so viel über die Notruffunktion, die mir sehr wichtig wäre für den Fall dass meine Mutter hilfe bracht. Hat jemand schon mal ein Seniorenhandy gekauft und knn mir einen Tipp geben??? Müsste auf jeden Fall eine gut funktionierende Notruftaste/-funktion haben. Danke! :D

sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Re: Handy für ältere Menschen?

Beitrag von sabinchen44 » 05.03.2014, 15:38

Geh mit ihr in den Laden, drück ihr die Handys eins nach dem anderen in die Hand, dann soll sie gucken, mit welchem sie am besten umgehen kann. Notruftaste, sofern vorhanden, wird einfach zu bedienen sein und auch funktionieren. Sie soll es selbst ausprobieren, alles andere macht kaum Sinn.

TamaraDi
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2014, 11:52

Re: Handy für ältere Menschen?

Beitrag von TamaraDi » 16.03.2014, 16:02

sabinchen44 hat geschrieben:Geh mit ihr in den Laden, drück ihr die Handys eins nach dem anderen in die Hand, dann soll sie gucken, mit welchem sie am besten umgehen kann. Notruftaste, sofern vorhanden, wird einfach zu bedienen sein und auch funktionieren. Sie soll es selbst ausprobieren, alles andere macht kaum Sinn.
Ja, habe ich letzten Endes auch gemacht. Wäre blöd ein Handy zu kaufen mit dem sie nicht umgehen kann...

Es ist übrigens das Panasonic geworden. Hat ihr am besten gefallen :D

Fidelia
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2014, 16:06

Re: Handy für ältere Menschen?

Beitrag von Fidelia » 28.05.2014, 16:09

Hallo,

ich denke schon, dass es bestimmte Geräte gibt, die sich auch für ältere Personen eignen. Hierzu solltest du mit deiner Mutter einfach mal in den Fachhandel gehen und dich zusammen mit ihr beraten lassen.

MarenV
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2014, 01:47

Re: Handy für ältere Menschen?

Beitrag von MarenV » 08.06.2014, 01:49

Hallo,

ich habe für meine Mutter auch ein Seniorenhandy auf ebay gekauft, ist schon eine ganz gute Sache!

gerkoe
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2014, 07:17
Wohnort: Gütersloh

Re: Handy für ältere Menschen?

Beitrag von gerkoe » 30.07.2014, 07:42

Also ich selbst habe zwar ein Smartphone, aber auch das hat bei mir seine Zeit gebraucht, bis ich damit umgehen konnte. Für meine Mutter habe ich seinerzeit auch ein sog. Seniorenhandy mit extra großen Tasten und wenig Schnickschnack gekauft, damit war sie auch gut zufrieden.

korinnahulte@t-online.de
Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2014, 20:47

Re: Handy für ältere Menschen?

Beitrag von korinnahulte@t-online.de » 13.09.2014, 21:04

interessant, danke.
ich wäre zum nächsten telekom-Shop gelaufen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste