Hartnäckige Augenringe!!!+Depression?

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
demimi
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2013, 11:49

Hartnäckige Augenringe!!!+Depression?

Beitrag von demimi » 14.05.2013, 12:25

Hallo an alle,
das ist mein erster ein Eintrag in diesem Forum, ich hoffe ich werde herzlich willkommen :)
Also mal schnell zu meinem Problem. Ich habe Augenringe. Augenringe in einer bräunlichen bis grauen Farbe. Natürlich weiß ich dass man Augenringen abschminken kann, welches ich auch versucht habe. Ich habe flüssiges Make up, festes Make up und mouse(?) Make uo benutzt, Concealer natürlich auch und die bräunliche Farbe mit einem Neutralisierungsstift auszugleichen, also orange bzw gelb. Sogesagt habe ich jede Art von Schminktipps versucht,
meine Problem nun liegt darin, dass im Laufe der zeit, vlt schon nach einer Stunde das Make up sich in eine gräuliche Farbe verändert. Dann sind meine ganzen Augenränder so gräulich, sieht auch nicht ganz toll aus. Jedes mal ist es so. Ich wasche jeden Abend mein Make up (welches ich auch nur auf meine Augenringen auftrage, da ich eigentlich kein Make up nötig habe) ab und sorge für ausreichend Pflege!!
Um ehrlich zu sein habe ich leichte Depression, ich weiß das gehört hier nicht hin, aber ich denke dass das zu meinen Augenringen beiträgt. Ich weine mindestens einmal pro Tag.(Ich denke dafür schreibe ich nochmal ein extra Beitrag)
Vielleicht kann mir auch jemand Tipps geben nicht so niedergeschlagen und empfindlich zu sein.
Ich würde mich auch über Pflege Tipps und Ratschläge allerseits freuen!
Danke im vorraus
Mimi :D

Janxy
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2013, 13:44

Re: Hartnäckige Augenringe!!!+Depression?

Beitrag von Janxy » 13.07.2013, 13:51

Hm hast du denn schon mal probiert die Augenringe nicht zu überschminken, sondern mit einer Creme zu behandeln, dass sie einfach verschwinden? Es gibt einige gute Augencremes, die auch wirklich gegen Augenringe helfen können. Lies dir mal hier den Augencreme Test durch da findest du sicher eine geeignete Augencreme. Bezüglich deiner Depressionen, warst du denn schon mal beim Psychologen? Oder hast sonstige professionelle Hilfe in Anspruch genommen? Ich finde es immer sehr schwer von der Ferne nützliche Tipps für so ein Problem zu geben. Mit der Depression können die Augenringe auf jeden Fall zusammenhängen...
Wünsche dir gute Besserung!

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Hartnäckige Augenringe!!!+Depression?

Beitrag von Medizinmann » 16.07.2013, 11:20

Ob es einen Zusammenhang zwischen Depressionen und Augenringen gibt, kann ich nicht beantworten, dass sich derartige psychische Probleme aber auch körperlich äußern können, weiß ich aus eigener Erfahrung (war selbst depressiv, empfehle professionelle Hilfe und solltest du Redebedarf haben, kannst du dich gerne per PN bei mir melden !). An der Stelle nachzuharken empfiehlt sich auf jeden Fall.

Ansonsten habe ich mal von Hausmitteln gegen Augenringe (etwa benutzte Teebeutel von Schwarzem Tee, wenn ich mich richtig erinnere) gehört und würde empfehlen, dass du zum Hautarzt gehst oder dich in der Apotheke beraten lässt. Ich stimme meinem Vorredner zu, dass eine Behandlung besser ist als der Versuch, es zu verstecken.

Patrick01
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2013, 11:15

Re: Hartnäckige Augenringe!!!+Depression?

Beitrag von Patrick01 » 16.07.2013, 11:37

Anstatt die Symptome zu verstecken solltest du lieber versuchen sie zu bekämpfen. Entweder du gehst wirklich mal zum Hautarzt (der dir wahrscheinlich am besten helfen kann) oder du fragst mal in einer Apotheke nach was die dir so empfehlen können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste