Heilende Massage gegen Schmerzen

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
silv_93
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2013, 10:51

Heilende Massage gegen Schmerzen

Beitrag von silv_93 » 16.08.2013, 11:07

Hey! Bin neu hier und wollte mal fragen, ob es eigentlich sinn macht, wenn ich ständig Rückenschmerzen habe und bereits in Physiotherapie bin (die aber bisher nicht viel geholfen hat), wenn ich jetzt zusätzlich noch medizinische Massage besuche?

Gibt es sowas überhaupt bzw könnte mir jemand ein bisschen Infomaterial darüber geben, dass ich mich selbst ein wenig informieren kann? Wäre sehr nett, ich kenne mich leider auf dem Gebiet nicht wirklich gut aus. :roll:

Tut mir Leid falls die Frage etwas komisch ist :D

houl_basti
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2013, 11:20

Re: Heilende Massage gegen Schmerzen

Beitrag von houl_basti » 16.08.2013, 11:25

Ehm. Naürlich gibt es medizinische Massage :)
Die Frage ist nur ob sich das auch wirklich für dich lohnt. Rede doch mal mit deinem Physiotherapeuten darüber, oder mit dem Arzt. Aber ich denke probieren kann man sowas auf jeden Fall.

Schau mal hier nach:
Unterschied medizinische Massage - wellness Massage oder hier (Dort gibt es auch medizinische Masseure).

Lg Basti

silv_93
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2013, 10:51

Re: Heilende Massage gegen Schmerzen

Beitrag von silv_93 » 16.08.2013, 11:29

Hey Basti, danke für die schnelle Antwort! Bin echt überrascht.
Ich schau mir das mal an danke. Ich hab meinen Therapeuten schon mal gefragt und er hat mir da nicht wirklich was vernünftiges sagen können. Ich werde einfach mal beim Arzt nachfragen.

Annak
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2013, 13:40

Re: Heilende Massage gegen Schmerzen

Beitrag von Annak » 03.09.2013, 10:04

Massagen wirken wahre wunder :D

Becker
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2013, 10:00

Re: Heilende Massage gegen Schmerzen

Beitrag von Becker » 19.09.2013, 10:28

Ich war auch länger wegen meinem Rücken bei einer Physiotherapeutin und die hat mir zwischendurch statt der normalen Behandlung auch immer mal wieder eine Massage gegeben. Wenn man viel mit dem Rücken arbeitet und ihn stärkt, sollte man ihm auch immer mal wieder eine Entspannung gönnen, damit sich das Ganze wieder lockern kann. Frag doch einfach mal, ob dein Physiotherapeut sowas auch macht.

triple
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2013, 10:10

Re: Heilende Massage gegen Schmerzen

Beitrag von triple » 20.09.2013, 14:57

Massagen helfen wirklich - oder aber auch Akupunktur! Das ist auch eine Überlegung wert!

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Heilende Massage gegen Schmerzen

Beitrag von patrickk » 20.10.2013, 18:39

Hallo silv 93

Basti hat da recht, du solltest dich einfach mal umfragen bei einem Arzt, das ist die beste Art mit so etwas umzugehen. Da kannste ihm auch spezifisches über dich selbst sagen da du ja schon eine Therapie machst und so.

Im Netz gibt es eigentlich ziemlich viel darüber. Ich hab mal das hier herausgefischt für dich: http://wilderness-spa.com/massage-anleitung/

Frag dich einfach mal um, aber soviel ich weiss sollte das nicht wirklich ein problem sein dass du eine medizinische Massage verabreicht bekommst. Ob dass dann auch was nutzt... Das ist eine ganz andere Frage :P

Einen Versuch ist es aber Wert wie triple sagt.

LG

drhouse
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2013, 22:24

Re: Heilende Massage gegen Schmerzen

Beitrag von drhouse » 21.10.2013, 11:24

Hallo,

ich würde schon auf jeden Fall dazu raten, auch wenn es vielleicht jetzt nicht sofort die gewünschte Schmerzlinderung bietet. Aber nach einiger Zeit wirst du definitiv merken, dass sich dein Körper nach und nach entspannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste