Hoher Blutdruck

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Helga1805
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009, 17:45

Hoher Blutdruck

Beitrag von Helga1805 » 15.02.2010, 18:44

Hallo,

seit ich seit einiger Zeit das Jodsole-Thermalbad besuche, stelle ich fest, dass sich mein Blutdruck bessert.

Hat jemand auch diese Erfahrung mit einem Jodsolebad gemacht?

Herzliche Grüße
Helga

Mano
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2009, 15:57

Good Feeling Products

Beitrag von Mano » 22.03.2010, 07:13

Hallo Zusammen,

also ich habe einige Recherchen im Internet für meinen Vater wegen seines Bluthochdrucks und auch so im allgemeinen fühlte er sich immer schlapp, betrieben und bin dabei auf das GF-Power von Good Feeling Products gestoßen. Es besteht aus den natürlichen Wirkstoffen Glucan, Chitin und Melanin welche aus dem Zunderschwamm extrahiert wird.

Nun ja, wir haben dann mal über E-Mail bei Good Feeling Products angefragt und auch sofort eine nette Antwort erhalten. So haben wir es dann über den Beautyshop Good Feeling bestellt.

Mein Vater ist total begeistert davon, weil er sich täglich besser fühlt und meine Mutter nimmt es jetzt mittlerweile auch.

LG Mano[/b]

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Blutdruck

Beitrag von Nicola D. » 01.11.2011, 19:42

Hallo,
bei hohem Blutdruck in die Sauna gehen, kann ein für und wider haben, denn ein Saunagang strapaziert den Kreislauf enorm. Daher würde ich kurze, aber nach einer ordentlichen Abkühlphase ruhig einen Saunagang mehr empfehlen. Der Blutdruck wird durch die Wärme gesenkt und die Durchblutung gefördert, da sich bei den Temperaturen die Gefäße erweitern. Das gilt für Organe, Muskel und auch Haut.
Das allgemeine Wohlbefinden wird gefördert und dadurch wird der Stoffwechsel und auch die Infektionsgefahr bei Krankheiten gesenkt.
Gruß
Nicola D.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Ausdauersport gegen Hypertonie

Beitrag von Tanja1979 » 02.11.2011, 18:13

Hallo,
ich finde in Zusammenhang mit Bluthochdruck das Buch von Herbert Steffny interessant. Der Herr ist ein erfolgreicher Marathonläufer und gibt zur Vorbereitung auch Trainings- und Ernährungspläne heraus.

Der gute Mann hat eine Veröffentlichung herausgegeben, wie man mit Ausdauersport eine medikamentös behandlungsbedürftige Hypertonie erfolgreich bekämpfen kann. Darin enthalten ist natürlich ein langsames Aufbautraining zum Ausdauersport, aber auch Ernährungsempfehlungen und allgemeine Hinweise zur gesunden Lebensführung gegen Bluthochdruck und auch körperliche Regenerationszeiten.

Ich finde diese ganzheitliche Betrachtung sehr interessant und es ist gut zu sehen, dass man selbst einiges tun kann, um den Bluthochdruck in den Griff zu bekommen und zwar jenseits der Medikamente.

Viele Grüße
Tanja

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Hoher Blutdruck

Beitrag von beate899 » 18.01.2012, 02:43

Hi, hier ging es ja um die Frage, ob jemand positive Erfahrungen bezüglich hohem Blutdruck im Jodsole-Thermalbad gemacht hat.
Ich finde das sehr interessant, denn ich leide unter hohem Blutdruck (nehme Betablocker) und bei mir steigt der Blutdruck immer deutlich an, wenn ich ins Thermalbad gehe, - auch wenn ich in eine heiße Badewanne gehe. Nach einem Bad bekomme ich sogar dann auch Herzrhythmusstörungen. Deshalb gehe ich nur noch unter die Dusche. Sauna ginge bei mir gar nicht!
Offenbar reagiert da jeder anders.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste