Pflege für Schwangerschaftsstreifen

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Svenja
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2007, 22:24
Wohnort: Hannover

Pflege für Schwangerschaftsstreifen

Beitrag von Svenja » 26.10.2007, 17:49

Hallöle,
ich suche etwas gegen Schwangerschaftsstreifen. Am besten eine Creme oder so etwas in die Richtung. Aber sie soll dann auch wirklich helfen. Mein Bauch wächst nämlich immer mehr und erste Dehnungsstreifen sind auch schon zu sehen. Mein Mann massiert mich schon immer mit Hautpflegeöl, aber von dessen Wirkung bin ich nicht wirklich überzeugt.

Lieben Dank für Eure Antworten...
Svenja

Edna
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2007, 08:30

Re: Pflege für Schwangerschaftsstreifen

Beitrag von Edna » 27.10.2007, 12:50

Svenja hat geschrieben:Hallöle,
ich suche etwas gegen Schwangerschaftsstreifen. Am besten eine Creme oder so etwas in die Richtung. Aber sie soll dann auch wirklich helfen. Mein Bauch wächst nämlich immer mehr und erste Dehnungsstreifen sind auch schon zu sehen. Mein Mann massiert mich schon immer mit Hautpflegeöl, aber von dessen Wirkung bin ich nicht wirklich überzeugt.

Lieben Dank für Eure Antworten...
Svenja
Eine Zaubercreme gibt es da wohl leider nicht. Laserbehandlungen, Wundercremes und -kapseln versprechen zwar viel, aber so richtig hilft es nur, wenn man sich bewegt, und wenn man die betroffenen Stellen massiert. Ein Problem der meisten Cremes ist ja auch, dass sie nicht tief genug in die Haut einziehen, zu dem Ort, an dem sie wirken sollen. Ich habe aber eine Creme gefunden, zu der es sogar eine Studie gibt, die deren Wirksamkeit belegt. Gut ist, dass die Studie unabhängig durchgeführt wurde. Also nicht von einem Hersteller, der ja eigentlich nur sein Produkt verkaufen will.
In der Creme ist Centella asiatica (eine Pflanze mit dem schönen Namen: "Indische Wassernabel") als Hauptwirkstoff enthalten, der das Bindegewebe zur Bildung von Kollagenfasern anregt und so die Schwangerschaftsstreifen bekämpfen soll.
Hier ist der Link zur Studie: wvw.aman-kosmetik.de/pdf/creastrian.pdf
Du kannst Dir das ja mal angucken. Schaden tut es jedenfalls nicht. Und ich würde es nur als Zusatz sehen, zu Bewegung und Massage, damit Dein Gewebe nicht zu schlaff wird und sich erst gar keine Dehnungsstreifen bilden können.

Alles Gute und Liebe

anbra
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2012, 13:06

Re: Pflege für Schwangerschaftsstreifen

Beitrag von anbra » 09.03.2012, 16:28

ich empfehle Bi-Oil! Es ist ein Öl welches bei Narben und Dehnungstreifen angewendet wird. Narben und Streifen verblassen/werden kleiner bei regelmäßiger (täglicher) Anwendung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast