Schöhnheitsoperationen in Tschechien?

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
SweetKarla24
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2011, 23:41

Schöhnheitsoperationen in Tschechien?

Beitrag von SweetKarla24 » 02.08.2011, 00:08

Hallo liebe Community,
ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe seit einiger Zeit mit einem großen Problem zu kämpfen. Genauer gesagt sind es zwei.. meine Brüste.
Ich habe Körbchengröße 75 D, bei einer Körpergröße von 164cm.
Ich habe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, mich einer Brustverkleinerung zu unterziehen. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich dann den (für mich entgültigen) Entschluss gefasst, das Ganze durch zu ziehen.
Ich denke daran, mich der Operation in Tschechien zu unterziehen und wollte daher fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat?

Grüße, Karla

nancyschwarz1986
Beiträge: 52
Registriert: 16.08.2011, 19:42

Brustverkleinerung in Tschechien machen lassen

Beitrag von nancyschwarz1986 » 17.08.2011, 19:16

Hallo SweetKarla24,

zunächst einmal gibt es Menschen, die Dich beneiden würden. Wie kannst Du mit einer Körbchengröße von 75 D unzufrieden sein? Natürlich geht das nur, wer Geld hat.
Zunächst einmal muss gründlich darüber nachgedacht werden, wo ich eine derartige Operation durchführen lasse. Empfehlenswert sind einige Informationen und Kostenvorstellungen einzuholen. Die Kosten sind bald das Wichtigste. Zunächst ist es ein erheblicher Schock, was eine derartige Brustverkleinerung kosten würde. Hat man soviel Geld? Vorher will man sonst das Geld nehmen? Ist es ratsam, einen Kredit aufzunehmen, nur um den Eingriff machen zu lassen?
Nunmehr müssen die Informationen verglichen werden. Wenn Sie sich für eine Operation in Tschechien entscheiden wollen, sollten Sie sich die Testberichte durchlesen. Wie sind sie? Positiv oder eher negativ? Überragende positive Bewertungen gibt es in einer privaten Klinik in Pilsen. Nirgends sind negative Bewertungen zu entdecken. Dort gibt es sogar eine Agentur, die bei der Anreise usw. helfen und die zunächst einmal eine Informationsmappe an den „Patienten“ zusenden.

Leider muss zunächst eine Anzahlung getätigt werden. Die Agentur kümmerte sich nach Rücksprache um die Anreise und nach dem Eingriff um die Abreise. Bei der Kontaktaufnahme spielen sich Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wider.
In der Klinik wird man sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind wie in einem Hotel ausgestattet plus Obst- und Süßigkeitteller. Der zuständige Arzt erläutert detailliert den Eingriff. Wichtig dabei ist, vorher zu wissen, ob der Arzt vertrauenswürdig ist und man mit ihm klarkommt. Das Einzeichnen auf meinen Körper dauerte ungefähr eine halbe Stunde und danach wird nochmals der Operationstag erläutert.
An dem besagten Morgen wird nochmals eine Voruntersuchung, wie Blutdruck, Temperatur und Puls gemacht. Nunmehr liegt es an dem Arzt in dem Operationssaal. Die Ärzte beruhigen den Patienten, damit sie die Panik einwenig vergessen können.
Nach dem Aufwachen werden nochmals Untersuchungen, wie Blutdruck, Puls usw. unternommen. Schwester überprüfen, wie der Gesundheitszustand ist. Die Schwester kommen am Anfang alle halbe Stunde nach den Patienten schauen und fragen nach dem Gesundheitszustand. Meist kommt der zuständige Arzt nochmals vorbei und fragt nach dem Wohlbefinden. Die Nacht wird unruhig werden, dass der Verband stört und Schmerzen aufweisen lassen. Die Schmerzen sind aushaltbar. Toilettengang kann weiterhin geschehen.
Es kann noch geschehen, dass Übelkeit ausbrach wegen des Narkosemittels. Manche erfahren erst später, dass diese die Narkosemittel nicht vertragen.
Der nächste Tag kann schon wieder "normal" sein. Alles ist machbar. Die Schmerzen sind weiterhin gut aushaltbar. Auf jeden Fall muss darauf geachtet werden, dass die Rückenschlafposition eingehalten wird. Anders geht es mit dem Schlafen noch gar nicht.

Nach drei Tagen ist alles vorbei und man kann wieder nach Hause, sobald der zuständige Arzt mit dem ganzen Verlauf zufrieden ist. Vor der Abreise wird der Verband nochmals gewechselt und Schmerztabletten verschrieben. Für alle Fälle. Unter anderem muss auch noch ein Nachuntersuchungstermin vereinbart werden.
Nach einer weiteren Woche kann der Verband entfernt werden und duschen ist auch wieder drin. Die Heilung geht sehr gut voran. Schmerzen sind schnell vorbei.

Zum Anderen kann ich Ihnen empfehlen, sich nochmals zu überlegen, ob Sie wirklich einen solchen Eingriff machen wollen. Da jeder Mensch anders ist, muss nicht bei jeden Menschen Komplikationen auftreten. Wichtig ist dabei zu denken, dass bei jedem Eingriff (egal welche Art von Operationen) Komplikationen auftreten können. Wenn Sie trotz allem dazu entschlossen sind, eine Operation machen zu lassen, suchen Sie sich Informationsmaterialien zusammen und vergleichen Sie. Informieren Sie sich über Kliniken und über die Ärzte, die solchen Eingriff vornehmen. Sie müssen wissen, dass Sie jederzeit das Gefühl bekommen könnten, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Brustverkleinerung

Beitrag von Tanja1979 » 06.09.2011, 10:17

Hallo Karla,
Körbchengröße 75 D ist bei 1,64 m natürlich nicht überdimensional, aber jeder hat so seine Gründe, warum er mit seinem Körper unzufrieden ist.

Bezüglich einer Brustverkleinerung in Tschechien bin ich eher skeptisch. Natürlich gibt es dort ausgezeichnete Ärzte und auch deutsch sprechendes Fachpersonal. Und zweifelsfrei sind die Kosten deutlich niedriger als in Deutschland. Allerdings ist nach erfolgter OP und anschließender problemloser Heilung die Heimreise angesagt. Und sollte es dann zu Komplikationen oder Heilungsstörungen kommen, so hast du keinen Ansprechpartner vor Ort. Entweder musst du in diesem Fall wieder ab nach Tschechien, oder du bemühst einen Arzt in deiner Nähe, der dann jedoch eine Privatrechnung ausstellt. So können die Kosten ziemlich leicht in die Höhe steigen, wenngleich die OP im Vergleich mit Deutschland günstiger war.

Jetzt aber noch mal zurück zu den Gründen für deinen Wunsch. Ist es ein rein ästhetisches Problem? Oder hast du körperliche Beschwerden, zum Beispiel Rückenschmerzen? Bei letzterem ist eine Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenversicherung nämlich möglich, aber natürlich nur, wenn dein Arzt den Zusammenhang zwischen deinen körperlichen Beschwerden und deiner Brustgröße attestiert. In diesem Fall könntest du die OP in Deutschland vornehmen lassen und alle Ausgaben, auch eventuelle Folgekosten, wären abgedeckt.

Viele Grüße
Tanja1979

Big-Fabi
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2011, 16:34

Beitrag von Big-Fabi » 27.10.2011, 23:29

Meine Frau hatte in Tschechien eine Brust OP vor ungefähr 2 Jahren. Sie hat sich die Brüste vergrössern lassen, und die Brustvergrößerung Kosten waren eigentlich auch sehr niedrig. Muss mal meine Frau fragen wo das genau war. Melde mich dann später.

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Schönheitsoperationen in Tschechien

Beitrag von tillija » 12.02.2012, 16:47

Tagchen Karla,
mich würde mal interessieren, ob Du inzwischen eine Brustverkleinerung in Tschechien hast vornehmen lassen und wenn ja, was für Erfahrungen Du gemacht hast? Körbchengröße 75D habe ich auch - bei einer Größe von 173cm. Ich finde, das ist auf keinen Fall zuviel. Aber natürlich hat jeder ein anderes Empfinden und auch der Körperbau ist ja bei jedem Menschen anders. Wenn Du sehr zierlich bist, kann 75D schon größer wirken.
Eine Brust-OP im Ausland würde ich sehr skeptisch betrachten, wenn man zum Beispiel an die minderwertigen Brustimplantate aus Frankreich oder andere negative Berichte denkt. Es besteht ja auch das Problem der Verständigung, oder?
Ich bin wirklich ein Freund von günstigen Angeboten, wenn man Geld sparen kann, aber wenn es um die Gesundheit geht, würde ich in Deutschland bleiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste