Schonendes Haarfärbemittel

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sybille
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2007, 17:23

Schonendes Haarfärbemittel

Beitrag von Sybille » 07.08.2007, 17:26

Hallo,

ich suche ein sehr schonendes Haarfärbemittel, was natürlich sein sollte, da ich meine Haare nicht immer so mit den Färbungen belasten möchte.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Ich würde mich freuen.

Tschaui

Sophie
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2007, 06:08

Re: Schonendes Haarfärbemittel

Beitrag von Sophie » 08.08.2007, 11:35

Sybille hat geschrieben:Hallo,

ich suche ein sehr schonendes Haarfärbemittel, was natürlich sein sollte, da ich meine Haare nicht immer so mit den Färbungen belasten möchte.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Ich würde mich freuen.

Tschaui
Wieso möchtest Du Deine Haare denn färben? Weil schon graue Haare durchkommen?

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Haarfärben

Beitrag von Nicola D. » 11.10.2011, 12:10

Hallo,
mittlerweile sind einige Haarfärbemittel ohne Ammoniak auf dem Markt, das schont die Haare bei einer dauerhaften Färbung. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen möchte, kann man Henna als Färbemittel verwenden. Allerdings funktioniert das nur bei verschiedenen Rottönungen. Blond, Braun, Schwarz sind damit nicht zu erzielen.
Gruß
Nicola D.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Schonende Haarfarbe

Beitrag von Tanja1979 » 19.10.2011, 17:11

Hallo,
wenn du mal im Drogeriemarkt nachschaust, dann findet du dort neben den Chemokeulen unter den Haarfarben auch solche auf natürlicher Basis. Damit sind auch jenseits von Henna tolle Farbeffekte drin und wenn man den Produktinformationen glaubt, dann handelt es sich wohl um ein äußerst schonendes Haarefärben.

Der Nachteil solcher Haarfärbemittel ist, dass die Farbe nicht ganz so intensiv ist und auch wohl weniger dauerhaft. Aber vor allem als Allergiker oder bei besonders empfindlichen Haaren und Kopfhaut sollte man vielleicht lieber häufiger mit natürlichen Haarfärbemitteln colorieren, als einmal mit einem chemischen Produkt.

Viele Grüße
Tanja

SashaM
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2012, 13:29
Wohnort: Springe

Beitrag von SashaM » 15.02.2012, 14:19

Hallo.
Färben ohne gar keine Belastung bigt es nicht...außer ist die Färbung nicht permanent oder man benutzt Henna.
Das was am schlimmsten belastet ist Ammoniak, also sollten solche Haarfärbmittel ohne Ammoniak eine bessere Wahl sein als die mit Ammoniak.
Wichtig ist auch wann du deine Haare färben willt...es sollte niemals auf eine frisch gewaschte Haare sein. Und es ist total hilfreich wenn du nacher, beim nächten waschen solche Haarmasken aus total naturellen Sachen einwirken lässt (kannst asie auch zu Hause machen...Eier, Olivenöl, Bannanen sind sehr gut für die Haare).

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Schonendes Haarfärbemittel

Beitrag von oscheibel » 15.02.2012, 23:45

Das höre ich ja zum ersten Mal, dass man Haarfärbemittel niemals auf frisch gewaschene Haare auftragen soll! Stimmt das denn? Ich dachte, man macht das grade direkt nach dem Haarewaschen? Geht es dabei um nasse Haare oder darum, dass sich das Färbemittel nicht mit dem Schampoo vermischt - aber das passiert ja nicht, weil das Schampoo ausgewaschen wird. Heißt das, dass man Haarfärbemittel auf trockene Haare auftragen soll??
Ich habe mir die Haare noch nie gefärbt, weil ich zum Glück bisher kaum graue Haare habe. Ich muss aber gestehen, dass ich in den nächsten Jahren noch nicht so gern graue Haare hätte. Also wenn, dann würde ich mich auch für natürliche Haarfärbemittel interessieren.

Gesa
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2012, 09:46

Haarefärben

Beitrag von Gesa » 16.02.2012, 12:38

Hallo Oscheibel,
ich habe dazu mal meine Mutter gefragt, sie ist Friseurin, und sie meinte folgendes:

Haarfarbe soll nur auf trockenes Haar aufgetragen werden, da bei nassen Haaren die Farbe durch die Feuchtigkeit verdünnt wird und deshalb nicht mehr in dem Maß wirkt, wie sie es tun sollte.

Ob die Haare davor gewaschen wurden oder nicht, ist vollkommen egal. Es dürfen also ruhig frisch gewaschene Haare sein, wenn sie denn trocken sind.

Im Salon wird es wohl so gemacht, dass vor dem Färben gelegentlich die Haare gewaschen und geföhnt werden, wenn die Kundin jede Menge Haarspray drauf hatte.

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Schonendes Haarfärbemittel

Beitrag von oscheibel » 17.02.2012, 18:47

Das ist ja interessant, Gesa. Vielen Dank für die Info! Ich hätte nie gedacht, dass Haare in trockenem Zustand gefärbt werden.

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Schonendes Haarfärbemittel

Beitrag von tillija » 19.02.2012, 22:43

Tagchen allerseits,
ich habe mit einer ganz preisgünstigen Haar-Schaumtönung von Rossmann sehr gute Erfahrungen gemacht. Die kostet unter 2 Euro und ist sehr mild, wäscht sich allerdings auch nach 6-8 Haarwäschen langsam heraus. Ich trage diese Tönung immer direkt nach dem Haarewaschen auf’s nasse Haar und lasse sie eine halbe Stunde einwirken und spüle sie dann aus. Sie riecht sehr angenehm und reizt die Kopfhaut überhaupt nicht. Das Döschen reicht immerhin für ca. 4 Anwendungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste