T-Shirt kaputt durch Deo-Inhaltsstoff, aber welchen?

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
leo
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2007, 07:52

T-Shirt kaputt durch Deo-Inhaltsstoff, aber welchen?

Beitrag von leo » 01.08.2007, 16:04

Hallo,
ich hasse es.
Und zwar ist schon wieder ein T-Shirt von mir total im Eimer. Ein weißes, welches ich wirklich gern mochte. Und ich könnte wetten, dass das an meinem neuen Deo liegt.
Sowas hatte ich nämlich schon früher.
Aber woran liegt das genau? Welcher Bestandteil im Deo läßt das Shirt verfärben?

Danke für Eure Antworten. Dann kauf ich mir solche Deos bestimmt nicht mehr.

Wozu stellen die sowas eigentlich her? Naja, logisch finde ich das nicht....

Jessica
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2007, 06:00

Re: T-Shirt kaputt durch Deo-Inhaltsstoff, aber welchen?

Beitrag von Jessica » 02.08.2007, 15:43

leo hat geschrieben:Hallo,
ich hasse es.
Und zwar ist schon wieder ein T-Shirt von mir total im Eimer. Ein weißes, welches ich wirklich gern mochte. Und ich könnte wetten, dass das an meinem neuen Deo liegt.
Sowas hatte ich nämlich schon früher.
Aber woran liegt das genau? Welcher Bestandteil im Deo läßt das Shirt verfärben?

Danke für Eure Antworten. Dann kauf ich mir solche Deos bestimmt nicht mehr.

Wozu stellen die sowas eigentlich her? Naja, logisch finde ich das nicht....
Tja, das kann dann noch nur das Aluminiumchlorid sein. Das hat mir auch schon das ein oder andere Kleidungsstück verfärbt. Meistens war das dann so ein gelb-brauner Flecken.

Aber ich habe dann dieses Fleck-weg Mittel genommen. "Fleckenteufel gegen Parfumflecken" heißt das genau. damit ist das eigentlich gut weg zubekommen. Es muß längere Zeit eingeweicht werden, aber dann geht es super raus und man muß das Kleidungsstück nicht wegtun.

Probier das doch auch mal, schaden tut es jedenfalls nicht...

schmernaro
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2011, 12:56

Beitrag von schmernaro » 31.05.2011, 14:02

Es liegt nicht nur am Deodorant sondern an der chemischen Reaktion deines Deos in Verbindung mit dem menschlichen Schweiss - so etwas lässt sich eigentlich nicht wirklich vermeiden.

claudi_berlin
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2011, 10:55

Beitrag von claudi_berlin » 24.08.2011, 13:32

Ja, das ist echt nichts für Modefans! Kenne das Problem und dachte lange, dass es am Schweiß selbst liegt...

Maddi
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2011, 10:53
Wohnort: Graz

Beitrag von Maddi » 22.11.2011, 16:30

Bekommt man mit dem Fleckenteufel diese gelben Flecken aus weißen T-Shirts wicklich weg? Das wäre toll! Bei mir geht es so schnell, dass sich helle Shirts verfärben. Ich hab in letzter Zeit auch öfter mal das Deo gewechsel, aber es hat nichts verändert.

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

T-Shirt kaputt durch Deo-Inhaltsstoff

Beitrag von 12sven » 25.01.2012, 22:48

Hallöchen, also das ist ja mal ein toller Tipp mit dem „Fleckenteufel gegen Parfumflecken“. Danach werde ich mal Ausschau halten. Meine Freundin hat nämlich einen Deo-Roller, der ebenso bei ihren T-Shirts gelbliche Flecken erzeugt. Sie hat deshalb einige andere Deos ausprobiert, nur leider verträgt sie die nicht. Die brennen dann immer auf der Haut. Deshalb möchte sie bei „ihrem“ Deo bleiben. Wenn dieser Fleckenteufel Wirkung zeigt, wäre es klasse.

FeenZauber
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2012, 17:15

Ich kenne das Problem

Beitrag von FeenZauber » 01.02.2012, 17:22

und finde es total nervig! Gibt es denn ein Deo, das mal KEINE weißen Flecken verursacht? Meinst tut das auf jeden Fall auch! :(

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

T-Shirt kaputt durch Deo-Inhaltsstoff

Beitrag von 12sven » 02.02.2012, 00:42

Hallöchen Feenzauber,
ich hatte ja von dem Deo meiner Freundin geschrieben, das ebenfalls Flecken verursacht.
Ich selbst nehme seit einigen Jahren eine Deocreme von Murnauers, die nicht nur wirklich 24 Stunden vor Schweißbildung und -geruch schützt, sondern keinerlei Flecken auf Kleidung verursacht! Leider bekomme ich sie hier in keiner Drogerie mehr - wie immer, wenn man mal was gut verträgt, wird genau das Produkt vom Markt genommen... Hier gibt es nur noch den Kristalldeostift von Murnauers. Aber ich habe die Creme nun schon etliche Male im Internet bestellt, wo sie noch zu bekommen ist. Sie ist gar nicht teuer. Wenn Du sie mal ausprobieren willst, kannst Du sie hier bestellen:
http://www.amazon.de/MURNAUERS-Mineral-Deo-Creme-75/dp/B000X1ENOA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328139257&sr=8-2
Wie gesagt - ich bin total zufrieden damit und der Geruch ist angenehm-dezent. Meine Freundin mag halt nicht, dass es eine Creme ist. Das muss jeder selbst ausprobieren.

Nicole65
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2012, 14:45

Re: T-Shirt kaputt durch Deo-Inhaltsstoff, aber welchen?

Beitrag von Nicole65 » 29.06.2012, 14:53

Eindrucksvoll, welches Deo war es denn? Das würde ich gern meiden.... ;)

Upps
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2013, 11:35
Wohnort: Prien am Chiemsee

Re: T-Shirt kaputt durch Deo-Inhaltsstoff, aber welchen?

Beitrag von Upps » 21.03.2013, 14:13

ich tippe mal auf Aluminiumchlorid :) .. welches Deo hast du den benutzt ? damit mir das auch nicht passiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste