Tricks gegen Nägel kauen?

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Tricks gegen Nägel kauen?

Beitrag von DamianBa » 21.10.2014, 18:47

Hallo Leute,

ich habe ein richtiges Problem und das schon sehr lange!
Ich kaue immer an meinen Fingernägeln und das sieht wirklich sehr unschön aus und meine Frau meint auch, dass ich mal was dagegen tun muss.
Nägelkauen (http://www.kaustopp.de/tricks-gegen-naegelkauen) scheint ja ein Problem zu sein, was vorallem Frauen haben, was sind eure Tricks dagegen?

KarstenX
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2014, 20:28

Re: Tricks gegen Nägel kauen?

Beitrag von KarstenX » 27.10.2014, 23:09

Hallo Damian,

ich habe auch lange an meinen Nägeln gekaut und festgestellt, dass ich nur an meinen Fingernägeln kaue, wenn ich sehr nervös bin.
Ich habe mir dann eine solche Salbe gekauft, die wirklich eckelhaft schmeckt und mir diese Salbe auf meiner Fingernägel getan und immer wenn ich an meinen Fingernägeln kauen wollte, habe ich diesen wirklich unschönen Geruch in der Nase gehabt, sodass ich es irgendwann sein gelassen habe und seitdem kaue ich nicht mehr an meinen Nägeln.

Wursteline
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2015, 17:41

Re: Tricks gegen Nägel kauen?

Beitrag von Wursteline » 15.02.2015, 18:13

Alle reden immer vom Kauen, ich reiße mir die Nägel ab :-( da helfen eklige Sachen also nicht, weil ich ja nicht mit dem Mund dran gehe... und meine Nägel sind schon total weich und kaputt, die Nagelbetten sehr kurz. Werden die jemand wieder normal wachsen und hart sein? Habt ihr Ideen, wie ich das fördern kann? Cremes haben bisher leider nicht geholfen.

Ute
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2015, 09:14

Re: Tricks gegen Nägel kauen?

Beitrag von Ute » 18.02.2015, 11:25

Ich habe mir einen speziellen Nagellack gekauft (Apotheke) der wirklich eklig schmeckt. Er ist durchsichtig und hat wirklich gut geholfen.
@Wursteline: Das ist wirklich schwierig. Hast du schon mal versucht Pflaster über ein paar deiner Nägel zu kleben? Das hindert am abreißen und deckt die meisten Nägel ab. Sieht zwar nicht so schön aus, aber was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

Luna148
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2013, 08:11

Re: Tricks gegen Nägel kauen?

Beitrag von Luna148 » 04.05.2015, 07:53

Ich finde so ein spezieller Nagellack nützt überhaupt nichts. Diejenigen, die richtig knabbern, scheuen sich auch davor nicht. Bei mir haben nur Gelnägel geholfen, da konnte ich nicht mehr knabbern. :-)

Ute
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2015, 09:14

Re: Tricks gegen Nägel kauen?

Beitrag von Ute » 22.05.2015, 07:29

Das mit den Gelnägeln habe ich auch schon gehört. Eine Freundin hat das gemacht und es hat echt auch gut geholfen, aber das muss man ja auch mögen :)

Aylin.89
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2015, 14:37

Re: Tricks gegen Nägel kauen?

Beitrag von Aylin.89 » 15.06.2015, 15:01

Hallo,

eine gute Freundin von mir hat auch immer mal an Ihren Nägeln gekaut und hat dann auch so eine creme auf ihre Hände geschmiert, das hat ihr auch sehr gut geholfen. Sie ist auch mit Homöopathie dagegen vorgegangen und das war auch sehr hilfreich, sodass sie letzten Endes mit dem Nägel kauen ganz aufgehört hat.

LG

Aylin

Peng1968
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2015, 16:34
Wohnort: Gutach

Re: Tricks gegen Nägel kauen?

Beitrag von Peng1968 » 06.07.2015, 16:42

schau mal hier rein

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/naegelkauen-einfache-therapie-hilft-beim-aufhoeren-a-1023501.html

Kalorienzähler
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2015, 20:10

Re: Tricks gegen Nägel kauen?

Beitrag von Kalorienzähler » 14.07.2015, 19:56

Bei einem Kumpel hat tatsächlich der Nagellack geholfen. Ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich :D

Zoe
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2015, 08:51

Re: Tricks gegen Nägel kauen?

Beitrag von Zoe » 07.12.2015, 08:54

Ich habe selbst nie an meinen Nägeln gekauft, aber ich würde denken, dass hinter dem Kauen ein Grund steht und man diesen Faktor vermutlich am besten abbauen sollte, damit man mit dem Gekaue aufhört, oder? Z. B. Stress oder ähnliches.

Fredi
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2015, 15:10

Re: Tricks gegen Nägel kauen?

Beitrag von Fredi » 16.12.2015, 13:36

Als ich noch klein war, hat meine Mutter mir immer so´n bitteres Zeug auf die Finger geschmiert, ziemlich eklig, das hat gut geholfen, jetzt mache ich das wirklich nur noch, wenn ich absolut nervös bin, aber das kommt nicht so oft vor. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste