Was ist Hyaluron?

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Was ist Hyaluron?

Beitrag von Gerda » 03.11.2012, 00:14

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gesichtscreme auf diese Gesichtscreme gestoßen.
Gegen meine alte habe ich anscheinend eine leichte Allergie entwickelt.
Außerdem war der hautstraffende Effekt für meinen Geschmack etwas zu stark.
Ich würd gerne diese neue Creme ausprobieren. Bin allerdings etwas skeptisch weil Hyaluron mir so nichts sagt.
Kennt sich jemand damit aus? Wie wirkt so eine Creme? Könnt ihr sie empfehlen?

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Was ist Hyaluron?

Beitrag von Bremen01 » 05.11.2012, 11:09

Gerda hat geschrieben:Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gesichtscreme auf diese Gesichtscreme gestoßen.
Gegen meine alte habe ich anscheinend eine leichte Allergie entwickelt.
Außerdem war der hautstraffende Effekt für meinen Geschmack etwas zu stark.
Ich würd gerne diese neue Creme ausprobieren. Bin allerdings etwas skeptisch weil Hyaluron mir so nichts sagt.
Kennt sich jemand damit aus? Wie wirkt so eine Creme? Könnt ihr sie empfehlen?
Moin

Hyaluron ist eine Harnsäure.
Hier mehr:

Die Idee ist betörend einfach: Mediziner wollen den Knorpel durch zusätzliche Gelenkflüssigkeit schonen und zum Wiederaufbau anregen. Das Mittel, das diese „therapeutische Reha“ vermitteln soll, heißt Hyaluronsäure. Sie wird aus Hahnenkämmen gewonnen oder biotechnologisch hergestellt.

Die zähflüssige Hyaluronsäure ist der Hauptbestandteil der Gelenkflüssigkeit und findet sich auch im Knorpel wieder. Die Gelenkflüssigkeit verhindert, dass die Knorpel aufeinander reiben. Je nach Beanspruchung durch das Gelenk verändert sie ihre Viskosität. Spritzt man Hyaluronsäure in die Gelenkhöhle, soll sich die Gleitfähigkeit der Gelenke verbessern und der Knorpel Hyaluronsäure wieder einbauen.

Die Methode ist unter Medizinern jedoch umstritten. Zum einen stellen sich Erfolge häufig nur bei einer beginnenden Arthrose ein. Außerdem hilft das Verfahren oft nur für kurze Zeit – dann muss die Hyaluronsäure erneut gespritzt werden. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten mangels Wirkungsnachweises nicht. Die Patienten müssen die nicht unerheblichen Kosten somit selbst tragen. Eine einmalige Behandlung mit fünf Spritzen kostet zwischen 260 und 300 Euro.

Soviel zur Behandlung von Kniegelenkproblemen.
...
Auch in der Körper- und Gesichtspflege wird als pflegender Bestandteil Hyaluron beworben.
Die Werbung ist das eine, die Wirkung das andere.

Kaufe Dir die kleinstmögliche Packung eine Gesichtscreme mit Hyaluron als Pflegebestandsteil,
nutze sie, und beobachte wie sich Deine Haut verhält.

Brem.

Paul Ublik
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2014, 15:10

Re: Was ist Hyaluron?

Beitrag von Paul Ublik » 17.09.2014, 15:35

Dass Hyaluronsäure eine Harsäure sein soll, halte ich für nicht korrekt. Es ist ein Eiweiß. Es wird in der Kosmetik angewendet und bei Gelenkverschleiß. Hier sind genaue Informationen: http://www.arthro-prax.de/behandlung/hyaluronsaeure/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste