Zirbenholzbett

Anti-Aging, Cremes, Salben, Wirk- und Hilfsstoffe, Dauer-Make-up, Zahn-Bleaching, Tattoos

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Aloisg
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2010, 14:50
Wohnort: Wien

Zirbenholzbett

Beitrag von Aloisg » 05.05.2010, 14:55

Hallo ich wollte fragen ob sich irgendjemand mit Zirbenholzbetten auskennt ? laut einer Homepage http://www.zirbenwelt.at wirkt Zirbenholz besonders wohltuend auf Menschen mit schlafproblemen etc. Bin nämlich am überlgen ob ich mir so ein Bett leiste ?

Lutz
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2007, 08:32

Zirbenholz bett

Beitrag von Lutz » 31.05.2011, 15:38

Hallo,

also ich kann leider nicht wirklich erkennen, was es mit solch einem Zirbenholz Bett auf sich haben soll. Auf der von dir genannten Homepage wird ja erwähnt, das man damit besser schläft, aber warum sollte man das? Der gute geruch ist wohl laut der Homepage auf das Pinosylvin im Holz zurückzuführen. Das ist eine Substanz in dem zirbenholzbett. Aber wenn man den Begriff googelt, dann sagt wikipedia zB, dass Pinosylvin ein antipilzmittel ist, welches der Baum zur Pilzabwehr produziert....

Vielleicht ist das ja ein ganz tolles Bett, so ein Zirbelholzbett, aber ich kann von hier zu hause aus nicht sagen, warum es so besonders sein sollte.

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Zirbenholzbett zirbenkiefer

Beitrag von Olaf » 31.05.2011, 16:04

Och, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Bett aus einem bestimmten Holz, wie hier z.B. Zirbelholz eine besondere Wirkung auf den Körper haben kann. Die Substanz, die riecht (dieses Pinosylvin) kann ja theoretisch für die Pflanze ein Gift gegen Pilzerkrankungen sein, aber beim menschen auf andere, positive Art wirken. Leider habe ich kein Zibelbett, aber vorstellen kann ich mir durchaus, dass das dem Schlafklima im Schlafzimmer dienlich ist. Besser jedenfalls, als ein Bett aus Metall…

Susan
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2007, 06:33

Zirbenholzbett Preis

Beitrag von Susan » 31.05.2011, 16:20

Wie teuer ist denn so ein Bett?

Lutz
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2007, 08:32

Zirbenholzbett Preis

Beitrag von Lutz » 31.05.2011, 16:28

Den Preis findest du auch im internet: Um die 1100,- € für ein Zirbenbett

Susan
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2007, 06:33

Zirbenholzbett Preis

Beitrag von Susan » 31.05.2011, 16:40

Nicht grade günstig, aber wenn es die versprochene Wirkung hätte, dann wäre es ja eine Überlegung wert. Mein Bett reicht mir aber und da schlafe ich auch toll.
Aber schön, dass es Zirbenholzbetten gibt. Und der Rohstoff soll ja auch stark nachwachsen. Insofern schont man ja auch noch die Umwelt.

Ursula
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2007, 10:37

Zirbenholzbett Preis

Beitrag von Ursula » 10.06.2011, 09:34

Nicht grade günstig, aber wenn es die versprochene Wirkung hätte, dann wäre es ja eine Überlegung wert. Mein Bett reicht mir aber und da schlafe ich auch toll.
Aber schön, dass es Zirbenholzbetten gibt. Und der Rohstoff soll ja auch stark nachwachsen. Insofern schont man ja auch noch die Umwelt.

Lutz
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2007, 08:32

Zirbenbett Zirbenkiefer

Beitrag von Lutz » 10.06.2011, 09:42

Ich habe jetzt mal recherschiert. Ein Zirbenbett ist aus einer Zirbenkiefer gefertigt und die gibt es wohl in Hülle und Fülle in den Alpen. Insofern ist das Bett umweltmäßig einwandfrei. Und in Österreich soll die Wirkung schon seit Jahrhunderten bekannt sein:
Zibenbetten, sollen

1. die Herzfrequenz reduzieren
2. Wetterfühligkeit reduzieren
3. den Kreislauf stabilisieren
4. dem Körper Erholung schenken
5. den schlaf verbessern und Schlafstörungen entgegenwirken
Urig sehen die Betten ja wirklich aus. Aber die Wirkung scheint eher aus der volksmedizin zu kommen. Zusätzlich berufen sich die ganzen Zirbell bett homepages allerdings noch auf eine Studie aus Graz, die die Uni Joanneum durchgeführt haben soll, wonach pro Tag 3500 Herzschläge eingespart werden, wenn auf einem Zirbelbett geschlafen wird. Und studien lügen ja nicht, oder?

tillija2
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 15:22

Re: Zirbenholzbett

Beitrag von tillija2 » 16.03.2012, 16:07

Tagchen, das ist ja sehr interessant, auf was für Informationen man hier stößt, wenn man ein bisschen stöbert! Bis heute hatte ich noch nie etwas von „Zirbenholz“ gehört und habe mal nachgelesen. Das hört sich in der Tat sehr viel versprechend an, was da untersucht worden ist. Ich kann oft auch nicht mehr gut einschlafen, wenn ich nachts mal ‚raus musste. Es käme ja fast einem Wunder gleich, wenn so ein Bett bewirken könnte, dass man viel besser schlafen kann. Nur teuer scheinen die Betten wirklich zu sein. Ich habe gelesen, dass 1500€ dafür verlangt werden. Beachtlich finde ich auch, dass Zirbenholzbetten Elektrosmog abhalten sollen und dass man keinen Handyempfang hat in einem Zimmer, in dem Möbel aus Zirbenholz stehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste