Buchtipp: Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus de

Aktuelle Richtlinien, Quellen und Studien, vertrauenswürdige Links, sowie interessante Bücher und Journale

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Momocat
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2010, 19:51
Wohnort: Daun

Buchtipp: Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus de

Beitrag von Momocat » 11.01.2010, 10:13

Ich habe nach einer Erschöpfungsdepression eine stationäre Klinik besucht. Der siebenwöchige Aufenthalt war für mich das Fundament für einen Neuanfang nach der völligen Erschöpfung. Darauf aufbauend war ich noch fast zehn Monate krank geschrieben und konnte allmählich wieder zu mir finden. Draußen aus der Klinik bin ich jede Woche zur ambulanten Psychotherapie gegangen und habe auch Medikamente eingenommen. Heute, nach fast zwei Jahren seit meiner Erkrankung, muss ich immer noch auf mich aufpassen. Wie schnell gerät man wieder an die alte Fahrspur und weiß vor lauter Aktivitäten nicht mehr, wo man zuerst anfangen soll.

Ich habe ein Buch über meinen Krankheitsverlauf geschrieben, dass meine Erlebnisse, Gedanken und Gefühle wiedergeben. Er heißt: Erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Mein Weg aus der Depression.
Kann ich allen nur empfehlen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie ich. Es soll ein Hoffnungsbuch für alle Betroffenen sein.

Meine Botschaft an euch:
Haltet an euren Zielen und Idealen fest und lasst euch nicht von eurem Weg abbringen! Ihr seid wichtig, und nur das zählt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste