medizinische Gründe für Zuschuss von der Krankenkasse

Aktuelle Richtlinien, Quellen und Studien, vertrauenswürdige Links, sowie interessante Bücher und Journale

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Askja
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2014, 14:04

medizinische Gründe für Zuschuss von der Krankenkasse

Beitrag von Askja » 22.07.2014, 14:15

Hallo,

ich möchte meiner Mutter ein Elektromobil anschaffen, damit sie wieder mehr unter Leuten ist. Wenn man die neu kauft, dann ist das schon eine größere Investition, wie man bei diesem Anbieter sieht. Deshalb möchte ich gern einen Zuschuss von der Krankenkasse beantragen. Weiß jemand, was medizinisch notwendige Gründe sind, die es braucht, um die Genehmigung dazu zu bekommen? Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Danke

SarahN
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2014, 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: medizinische Gründe für Zuschuss von der Krankenkasse

Beitrag von SarahN » 06.08.2014, 12:25

Hallo Askja,

es kommt ganz darauf an, in welcher Pflegestufe deine Mutter ist.
Je nach Plegestufe, wird mehr bezuschusst oder überhaupt etwas bezuschusst.
Die Pflegestufe wird nach einer medizinischen Untersuchung von einem Fachartzt vergeben.
Soweit ich weiß, kann man sich auch von mehreren Ärzten untersuchen lassen, wenn man
mit der Pflegestufen nicht einverstanden sein sollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste