Nutzt ihr Online-Apotheken - Wenn ja welche?

Aktuelle Richtlinien, Quellen und Studien, vertrauenswürdige Links, sowie interessante Bücher und Journale

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Affe73
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2012, 14:06

Nutzt ihr Online-Apotheken - Wenn ja welche?

Beitrag von Affe73 » 06.07.2012, 14:18

Hi,
der Betreff sagt es ja eigentlich bereits - Mich würde interessieren, ob ihr Online-Apotheken nutzt um dort eure Medikamente etc. einzukaufen und falls ja, welche Apotheke / welchen Onlineshop ihr da nutzt.

Mich interessieren einfach ein paar Erfahrungsberichte.

Affe73
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2012, 14:06

Re: Nutzt ihr Online-Apotheken - Wenn ja welche?

Beitrag von Affe73 » 06.07.2012, 16:56

Nutzt keiner eine Internet-Apo? Ich persönlich nutze z.B. http://www.apodrom.de
Also was nutzt ihr?

Gruß,
Michael

Tasmas
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2012, 10:21

Re: Nutzt ihr Online-Apotheken - Wenn ja welche?

Beitrag von Tasmas » 10.07.2012, 12:24

Ich habe schon 2mal bei online-Apotheken bestellt und bin recht zufrieden. Einmal war der Karton etwas ramponiert, der Inhalt war allerdings nicht beschädigt. Das Gute bei online-Apotheken meiner Meinung nach ist, dass sie zum Teil erheblich günstiger sind. Ich persönlich schaue immer auf http://www.medikamente-preiswert-bestellen.de um zu sehen, welche Apotheke meine gewünschten Produkte am günstigsten liefern würde. Bei der letzten Bestellung hatte ich einen Warenwert (UVP) von über 50€, habe aber nur etwas über 30€ bezahlt. Ich glaube die Versandapotheke hieß Juvalis.

Allerdings lohnt es sich nur, wenn man die 1-3Tage Versandzeit abwarten kann. Bei meinem Sonnenbrand letztens habe ich mir auch in der Apotheke vor Ort etwas zur Wundheilung gekauft, da ich es ja sofort benötigte.

AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Re: Nutzt ihr Online-Apotheken - Wenn ja welche?

Beitrag von AliGator86 » 27.08.2013, 08:27

Ich habe schon öfters bei docmorris bestellt bin mit den Preisen und den Versand voll zu frienden man kann viel sparen durch online Apotheke

FrolleinWeltoffen
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2013, 17:01

Re: Nutzt ihr Online-Apotheken - Wenn ja welche?

Beitrag von FrolleinWeltoffen » 25.09.2013, 14:35

Neee,neee,neee....also online in allen Ehren (irgendwie) aber bei Medikation möchte quasi direkt vor Ort mit Fachkräften reden,bzw. Fragen stellen. Und oftmals hat gerade der Apotheker Erfahrungsberichte,Tipps und eventuelle Alternativ-Arznei wenn man eine Unverträglichkeit bei einem bestimmten Inhaltsstoff hat, die einem ein "virtueller Beipackzettel" nicht für einen parat hat.Was ich aber meinerseits empfehlen kann, ist diese Seite welche ihren Schwerpunkt auf "Nahrungsergänzung aus Naturprodukten" liegen hat.

Brummbär234
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2014, 17:00

Re: Nutzt ihr Online-Apotheken - Wenn ja welche?

Beitrag von Brummbär234 » 20.02.2014, 17:05

Ich habe jetzt vor kurzem einen Gutschein für Sanicare bekommen. Ich würde ihn auch glatt einlösen nur ist die Hauptzentrale gerade mal 8 km von mir weg. Da fahre ich dann doch lieber persönlich hin und hole mir meine Produkte vor Ort. Aber wenn ich mir meine Apothekenprodukte online kaufen müsste dann auf jeden Fall über Sanicare

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste