Altersvorsorge

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Whates81
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2014, 18:58

Altersvorsorge

Beitrag von Whates81 » 11.07.2014, 11:40

Ich habe gestern so da gesessen und daran gedacht, dass ich was fürs Alter machen muss. Wenn ich meine Mutter sehe, die ihr Leben lang gearbeitet hat und dann die Rente die sie bekommt, dann wird es mir schlecht. Aber was mache ich? Mache ich es richtig monatlich einfach Geld zur Seite zu legen oder soll ich eine Versicherung abschließen (das hat den Vorteil, dass die monatliche Summe eingezogen wird und ich die nicht ausgeben kann). Was meint Ihr?

Condets
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2014, 10:20

Re: Altersvorsorge

Beitrag von Condets » 12.07.2014, 14:03

Mit dem guten Vorsatz,jeden Monat Geld zur Seite zu lege, habe ich auch angefangen. Dann musste das Auto zur Reparatur, später brauchte ich ne neue Waschmaschine. Bei mir hat das nicht geklappt, denn das gesparte Geld ging immer für irgendwas wichtiges drauf. Ich habe jetzt einen Sparvertrag gemacht und mit der http://www.riesterrente-1a.de werde ich im Alter etwas Geld mehr haben.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Altersvorsorge

Beitrag von sirotkina » 20.08.2014, 11:45

Zwar weiß man heute noch nicht, was die Zukunft für uns bringen wird, aber ich gehe da gerne jetzt schon auf Nummer sicher. Aus diesem Grund habe ich bei einer Rechtsschutz Beratung bei Andreas Creutz mich davon überzeugen lassen wie wichtig eine Altersvorsorge für die jetzige Generation ist.

Was das Beratungsgespräch betrifft, kann ich wirklich nur Positives berichten. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass ich als Kunde im Mittelpunkt stehe und nicht der Profit des Versicherungsvermittlers.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste