Überbein?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
maddi28
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2012, 21:46

Überbein?

Beitrag von maddi28 » 21.01.2012, 18:07

Hallo,

mein Großvater hat vor einigen Wochen ein Überbein an seiner linken Ferse entdeckt? Er geht nicht gern zu einem Arzt und ich habe leider auch keine Ahnung, wovon so etwas kommen kann und was man dagegen tun kann. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Überbein

Beitrag von Pantoffel » 24.01.2012, 13:16

Hallo! Die Frage ist hier, ob es sich tatsächlich um ein Überbein oder um eine Geschwulstbildung im Bereich der Sehnenscheide oder der Gelenkkapsel handelt. In beiden Fällen sollte Dein Opa einen Arzt aufsuchen. Denn je früher so etwas erkannt wird, muss man eventuell auch nicht operieren und das Problem zunächst mit anderen Therapien angehen. Ich nehme doch mal an, dass Dein Opa auch Schmerzen hat oder? Wie gesagt, eine ärztliche Kontrolle wäre in jedem Fall angebraucht, auch wenn Dein Opa nicht gerne zum Arzt geht.

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Überbein

Beitrag von Bremen » 24.01.2012, 18:55

Pantoffel hat geschrieben:Hallo! Die Frage ist hier, ob es sich tatsächlich um ein Überbein oder um eine Geschwulstbildung im Bereich der Sehnenscheide oder der Gelenkkapsel handelt. In beiden Fällen sollte Dein Opa einen Arzt aufsuchen. Denn je früher so etwas erkannt wird, muss man eventuell auch nicht operieren und das Problem zunächst mit anderen Therapien angehen. Ich nehme doch mal an, dass Dein Opa auch Schmerzen hat oder? Wie gesagt, eine ärztliche Kontrolle wäre in jedem Fall angebraucht, auch wenn Dein Opa nicht gerne zum Arzt geht.
Und ich habe gerade gesehen: Google hilft sogar mit Bildern wenn man in die Suchleiste

> überbein ferse < eingibt.

Brem.

maddi28
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2012, 21:46

Beitrag von maddi28 » 08.02.2012, 21:18

Hallo,

danke für die Antworten.
Leider hat bis zum heutigen Tag mein Großvater Macken gegenüber Arztterminen gezeigt. Wenn ich ein Arzttermin vereinbart hab, geht er nicht hin und kommt dementsprechend dort auch nicht an....
Ich habe einmal gegoogelt, danke nochmals, und es sieht genauso aus. Allerdings hab ich keine weitere Zeit gefunden, mich näher erklären zu lassen, wie es behandelt werden kann.
Weiß jemand wie man einen Überbein behandeln kann? Woher stammt so etwas überhaupt? Was kann ich dagegen tun, damit er keine Schmerzen mehr hat oder es nicht mehr stören kann?
Vielen Dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste