Blassheit

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
blume23
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2012, 21:25

Blassheit

Beitrag von blume23 » 21.01.2012, 18:01

Hallo,

meine Mutter macht sich tierische Sorgen um mich, da ich ziemlich blass im Gesicht (besser gesagt am ganzen Körper) bin. Sie denkt nunmehr, dass ich totkrank wäre. Das denke ich aber nicht. Es gibt viele Menschen, die vielleicht nicht so blass, aber auch eine helle Hautfarbe haben. Sie macht mich nun ganz wirr im Kopf. Es ist doch normal, wenn ich ohne Make-up eine blasse Hautfarbe hat, oder nicht? Die Blassheit hält seit einigen Jahren schon an. Vielen Dank!

Mathilda
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2012, 10:10

Blässe

Beitrag von Mathilda » 23.01.2012, 09:02

Hallo,
manche Menschen haben eben von Natur aus eine hellere Haut als andere und wenn du damit schon seit Jahren lebst, ohne dass du weitere Symptome hast, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Es könnte allerdings auch eine Anämie, ein Eisenmangel im Blut, dahinter stecken. Das ist nix gefährliches, führt aber zu Blässe und auch zu Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Um ganz sicher zu gehen, könnte dein Hausarzt mal ein Blutbild machen und nach dem HB Wert gucken. Schaden kann es ja nichts und dann ist deine Mutter beruhigt.

Gruß Mathilda

blume23
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2012, 21:25

Beitrag von blume23 » 08.02.2012, 20:12

Hallo,

ich habe mich diese Woche Montag testen lassen. Es wurden verschiedene Tests gemacht. Als mein Arzt nach Stunden mich von Kopf bis Fuß untersucht hatte, konnte ich endlich wieder gehen.
Am heutigen Tage habe ich schon meine Ergebnisse bekommen. Mein Arzt war es wichtig alles so schnell wie möglich überprüfen zu lassen.
Es wurde bei den Blutergebnissen festgestellt, dass ich an:

- Blutarmut
- Eisenmangel

leide.
Allerdings meinte mein Arzt, dass es nicht alles sein kann und er noch ein weiteren Verdacht hätte.
Hat jemand eine Ahnung, was es noch sein könnte?
Er wollte mir es noch nicht sagen, bis er nunmehr Klarheit hat.
Vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste