Blutkrebs

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
mason-blue
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2012, 08:14

Blutkrebs

Beitrag von mason-blue » 30.09.2012, 20:05

FINANZIELLE HILFE FÜR EIN TEURES MEDIKAMENT

Hall Ihr Lieben,

ich habe hier ein kompliziertes Problem und brauche eure Hilfe. Bei ein nahe Verwandte von mir wurde Blutkrebs festgestellt. Die Krankheit und Behandlung ist zum Glück überschaubar. Es gibt zwei Behandlungen bzw. Medikamente.

Ein Medikament ist ca. 200 Euro teuer (für 30 Tage) . Aber die Wirkung ist nicht so gut.

Das Andere kostet ca. 7000 Euro (für 30 Tage). Es ist sehr effektiv und viel besser als der billige Medikament. Bisher weiß ich, dass dieses Medikament nur von einer Amerikanische Firma hergestellt wird. Um es zu erhalten muss man einen besonderen Rezept haben.

Mein Verwandter lebt nicht hier in Deutschland und kommt nur zur Besuch.

Keiner Versicherung würde dieses Medikament für 6 Monate Behandlungszeitraum übernehmen ODER??? Also muss es irgendwie irgendwelche Institute oder Vereine geben die vielleicht Geld spenden.

Meine Frage ist nun ob es irgendwelche stellen gibt die aus humanitären Gründen Geld für so einen Medikament spenden würden. ( 6 Monate x 7000 Euro = 42000 Euro)

Mein Verwandte Lebt in den IRAN

Der Name der Krankheit und Medikament werde ich bald bekommen. Ich setze es dann hier rein.

Vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich anfangen soll zu Fragen.

Danke

mason-blue
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2012, 08:14

Re: Blutkrebs

Beitrag von mason-blue » 24.10.2012, 08:37

Es ist traurig, dass durch Sanktionen neulich jetzt auch noch Krebs Medikamente in Iran knapp werden. Die normalen Menschen bekommen alles ab und die Regierung ist nach wie vor stark.

Es fehlen jetzt Medikamente bzw. es wird knapp. Die Gesundheitsbehörden haben schon Alarm geschlagen wegen Knappheit. lol

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Blutkrebs

Beitrag von Bremen01 » 24.10.2012, 09:20

mason-blue hat geschrieben:Es ist traurig, dass durch Sanktionen neulich jetzt auch noch Krebs Medikamente in Iran knapp werden. Die normalen Menschen bekommen alles ab und die Regierung ist nach wie vor stark.

Es fehlen jetzt Medikamente bzw. es wird knapp. Die Gesundheitsbehörden haben schon Alarm geschlagen wegen Knappheit. lol
Hallo.

Woher weißt Du, dass das Medkament für 200.- Euro nicht so gut ist?
Ich glaube, Du urteilst da ohne Wissen
Du hast es ja noch nie testen können.
Auch der Wirkstoff ist Dir unbekannt.

Nenne mir bitte einen Grund, warum Dir jemand 42.000,- Euro spenden sollte?
Und wie willst Du die Medikamente in den Iran schleusen?
Die Wirkung von Medikamenten muss von einem Arzt beobachtet werden, wer macht
das in Deinem Fall?
Wer hilft bei Nebenwirkungen, die behandelt werden müssen?

Und zum Schluss,
um welche Krankeit geht es ist es wirklich Blutkrebs, und wie lauten die Namen der Medikamente?

Leukämie

Grundlage der Behandlung von Leukämien ist die Therapie mit Zytostatika. Weitere Behandlungsprinzipien sind die Hochdosistherapie mit autologer Stammzellinfusion und die allogene Knochenmark- bzw. Stammzelltransplantation. Dazu wird ähnlich wie bei einer Bluttransfusion ein passender Knochenmarkspender benötigt. Untergeordnete Bedeutung hat die prophylaktische oder therapeutische Strahlentherapie. In den letzten Jahren haben sich neue Therapiemöglichkeiten durch die Anwendung von monoklonalen Antikörpern und neue spezifisch in die Krankheitsprozesse eingreifende Medikamente wie Imatinib und Dasatinib (zwei Tyrosinkinase-Inhibitoren) bei der CML und der Philadelphia-Chromosom-positiven ALL oder ATRA bei der Promyelozyten-Leukämie eröffnet. In der Therapie der Leukämien bestehen zwischen den einzelnen Formen erhebliche Unterschiede.

Brem.

mason-blue
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2012, 08:14

Re: Blutkrebs

Beitrag von mason-blue » 25.10.2012, 21:39

Bremen01 hat geschrieben:
Hallo.

Woher weißt Du, dass das Medkament für 200.- Euro nicht so gut ist?
Ich glaube, Du urteilst da ohne Wissen
Du hast es ja noch nie testen können.
Auch der Wirkstoff ist Dir unbekannt.

Nenne mir bitte einen Grund, warum Dir jemand 42.000,- Euro spenden sollte?
Und wie willst Du die http://www.ftd.de/politik/international/:arzneimittelkrise-medikamenten-notstand-im-iran/70109559.html

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Blutkrebs

Beitrag von Bremen01 » 26.10.2012, 08:22

Hallo und Guten Morgen.

Ja, es gibt einiges, was ich nicht verstehe.

Erstens glaube ich nicht, dass ein Päckchen mit Medikamenten
so einfach durch die iranischen Gitterstäbe kommt.
Wenn es heil ankommen soll muss es gut verpackt und deutlich
als wertvoll gekennzeichnet sein.

Zweitens heilt ein Medikament nicht einfach so eine Krebserkrankung.
Weder im Iran noch in Deutschland.

Drittens ALLE Medikamente haben Nebenwirkungen, die einen mehr, die anderen weniger.

Und zu den abgelaufenen Medikamenten.

Nicht nur der Verkäufer ist ein böser Mensch,
der Käufer auch.
Einer bietet an, ein anderer kauft, warum kauft er?
Und abgelaufen bedeutet nicht gleich schlecht von heute auf morgen.
Wer etwas will muss machmal auch Kompromisse eingehen.

Ein deutsches Sprichwort lautet:

""Was Du verschenkst muss in Ordnung sein.
Was Du verkaufst kann auch Mist sein.
Der KÄUFER muss sich von der Qualität überzeugen""

Du tust Dir und Deiner Sache sicher keinen Gefallen,
wenn Du so über die deutsche Verkäuferseite schimpfst.

Überleg mal wo Du gerade bist und von wem Du etwas möchtest/brauchst.
Das die Dinge im Iran so sind wie Du beschreibt hat sicher die Regierung mit ihre
Ausdrucks- und Vorgehensweise zu verantworten.
Und nicht vergessen:
Wer mittelalterliche Glaubensgrundsätze in die Neuzeit übernehmen will,
bekommt immer Probleme.

Nun warte ich auf die genaue Diagnose und die Namen der Medikamente.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron