Ödeme

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Ödeme

Beitrag von paular » 31.01.2012, 12:39

Hallo,

meine beste Freundin hat im ganzen Körper Ödeme. Sie war zwar schon bei mehreren Ärzte, allerdings verlor sie die Lust daran, wieder hinzugehen, obwohl sie es immer wieder sollte. Gibt es andere Möglichkeiten die Ödeme zu bewältigen? Weiß kein Rat mehr, weil sie nicht zu einem Arzt gehen möchte. Sie hat schon eine harte Vergangenheit an Krankheiten hinter sich. Daher denkt sie, dass wieder etwas „schlimmes“ herauskommen könnte. Tee und rezeptfreie Medikamente haben bisher nicht geholfen. Kennt sich jemand damit aus?

Karlaa
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2012, 10:09

Ödeme

Beitrag von Karlaa » 01.02.2012, 21:06

Hallo,
Ödeme über den gesamten Körper verteilt, gehören wirklich in die Hände eines Arztes. Denn mit Hausmittelchen und Tees kann man zwar kleinere Wassereinlagerungen in den Griff bekommen, stark ausgeprägte Ödeme jedoch nicht. Außerdem sollte wirklich genau untersucht werden, wo die Ursache liegt.

Du schreibst davon, dass deine Freundin schon viele gesundheitliche Probleme hatte. Würdest du uns vielleicht erzählen welche? Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.

Und es wäre auch wichtig für uns zu wissen, bei welchen Ärzten sie bereits wegen der Ödeme war, welche Untersuchungen durchgeführt wurden und was dabei raus gekommen ist.

Gruß Karlaa

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 29.02.2012, 14:07

Hallo,

vielen Dank für die Anwort.

Es hat sich nunmehr herausgestellt, dass die Ödeme wegen ihrer Thrombose entstanden sind.
Nunmehr wird sie wegen beiden Sachen behandelt. Zwischenzeitlich war sie wegen der Thrombose schon wieder im Krankenhaus. Es war zwischenzeitlich auch schon der Verdacht der Lungenembolie aufgekommen.

Vielen Dank nochmals

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste