diffuse symptome - ratlos

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
wilmapink
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2015, 20:33

diffuse symptome - ratlos

Beitrag von wilmapink » 13.04.2015, 20:43

Guten Tag

Da ich mit meinem Latein am Ende bin bezüglich meiner Symptome, versuche ich es auf diesem Wege.

Seit nunmehr gut 3 Monaten plagen mich diverse Symptome, welche sich abwechseln, überschneiden oder gleichzeitig auftreten. Mal stärker, mal schwächer. Treten dann auch plötzlich auf. Verschwinden teilweise auch plötzlich wieder verschwinden. Mal nach Stunden, mal nach Tagen. Ob Verbindung zu irgendwelchen Nahrungsmitteln besteht kann ich nicht beurteilen. Zumindest habe ich schon seit Kindheitstagen viele Allergien. Mitunter laut damaligem Stand gegen Gluten.

-häufiger Harndrang
-meist etwas schwächerer Harnstrahl
-Beckenbodenschmerzen (mal im vorderen Bereich, mal im hinteren, mal komplett)
-Unterbauchschmerzen (meist eher links/rechts)
-Schmerzen in den Beinen (meist beide Unterschenkel, variierend vorne und hinten)
-gelegentlich Schmerzen im Hals (nicht im Rachen, eher tiefer)
-Übelkeit
-Krankheitsgefühl/Unwohlsein
-Schleier vor den Augen (unscharfes Sehen, egal ob Nähe oder Ferne)
-plötzliche Müdigkeit
-häufiger als sonst kalte Hände
-dickerer geblähter(?) Bauch
-Relativ pünktliche, wenn auch seitdem veränderte Monatsblutung
-Leichte Benommenheit
-Teilweise laute Darmgeräusche
-Afterjucken, vor allem morgens.
-Manchmal leichtes Zittern (Hände)

Untersuchungen und Medikamente:
-Vaginalultraschall im Januar beim Gynäkologen (Schwangerschaft ausgeschlossen), letzter Gv im Ende Oktober/Anfang November
-Schwangerschaftstests mit Urin bei Gynäkologen sowie zuhause negativ
-Urintest, bei dem ein Harnwegsinfekt diagnostiziert wurde
-Abstrich für Krebs unauffällig
-Einmalantibiotikum bekommen -> keine Besserung der Symptome
-in gleicher Woche Abdominalultraschall des gesamten Bauchraumes beim Hausarzt (nichts auffällig, keine Schwangerschaft)
-weiteres Antibiotika (Breitband) über 5 Tage -> keine Besserung der Symptome
-Urinteststreifen nicht mehr auffällig
-Urinkultur ohne Befund
-nach ein paar Wochen erneute Urinkultur auch ohne Befund
-weiterer Vaginalultraschall im Februar beim Gynäkologen ohne Auffälligkeiten
-Chlamydien-Test negativ
-Blutbild gänzlich alles im Normbereich
-hiv-Test auf Antikörper negativ
-Abdominalultraschall bei weiterem Allgemeinarzt ohne Befund
-wurde eingerenkt, anschließend irgendwie lockerer
-Untersuchung wegen Blinddarm negativ

Dazu womöglich wichtig: weiblich, 28 Jahre

Es schlägt mittlerweile doch sehr aufs Gemüt. was könnte ich noch untersuchen lassen? Womit könnte das alles zusammenhängen?

Vielen Dank

MiMü
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2015, 14:40

Re: diffuse symptome - ratlos

Beitrag von MiMü » 29.04.2015, 07:44

Hallo wilmapink,

verschwommenes Sehen und die Benommenheit könnten auf eine leichte Migräne hindeuten.

Und was mir in deiner Aufzählung als entscheidende Info fehlt: nimmst du irgendwelche Medikamente? Zum Beispiel die Pille? Die hat nämlich manchmal ganz schöne Nebenwirkungen, vor allem, wenn man sie nicht richtig verträgt.


Gute Besserung jedenfalls,

MiMü

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste