Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Andresch
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2014, 19:45
Wohnort: Berlin

Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften?

Beitrag von Andresch » 09.06.2014, 01:22

Hallo,

ich wollte schon mal etwas vorsorgen und mich einfach hier mal zu diesem Thema schlau machen.
Ich möchte in ein par Jahren nicht unbedingt in ein Altenheim gehen, sondern habe eher das Interesse,
eine Pflegekraft zu Hause zu haben, welche mich dann im Haushalt unterstützen kann, habt ihr Erfahrungen mit explizit polnischen Pflegekräften gemacht?

MarenV
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2014, 01:47

Re: Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften?

Beitrag von MarenV » 10.06.2014, 22:14

Hallo Andresch,

ich finde es immer toll, wenn jemand immer schon vorsorgen will, wenn er weiß, dass er in ein par Jahren eine Pflegekraft benötigen wird.
Meine Nachbarin, eine 86 Jahre alt Frau, hat seit ca. 2 Jahren eine polnische Pflegekraft, die auch bei ihr zu Hause wohnt.
Ich rede oft mit meiner Nachbarin und sie ist wirklich sehr zufrieden mit der Dame. Auf mich macht die Dame auch einen netten Eindruck, immer höflich und hilfsbereit.
Meine Nachbarin hat damals von da , diese polnische Pflegekraft vermittelt bekommen.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften?

Beitrag von Bremen01 » 17.06.2014, 11:22

Andresch hat geschrieben:Hallo,

ich wollte schon mal etwas vorsorgen und mich einfach hier mal zu diesem Thema schlau machen.
Ich möchte in ein par Jahren nicht unbedingt in ein Altenheim gehen, sondern habe eher das Interesse,
eine Pflegekraft zu Hause zu haben, welche mich dann im Haushalt unterstützen kann, habt ihr Erfahrungen mit explizit polnischen Pflegekräften gemacht?

Hallo

Eine Pflegekraft ist keine Haushaltshilfe.
Ich glaube, Du bringst etwas durcheinander.

Der Begriff heisst nicht umsonst PFLEGEkraft
und nicht HAUSHALTSHILFEkraft.

Aber auch Du wirst es in ein paar Jahren merken,
wo Du falsch liegst.

Brem.

Fresubinio
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2014, 14:14
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften?

Beitrag von Fresubinio » 20.08.2014, 14:51

Mein Großvater hat eine Pflegekraft aus Polen. Meine Großmutter ist pflegebedürftig, und er ist sehr zufrieden, da sie ihn sehr entlastet. Sie macht alles um den Haushalt und kümmert sich liebevoll um meine Oma. Ein Problem ist die Sprachbarriere, aber sie ist dabei Deutsch zu lernen. Ich war sogar mit ihm in Urlaub, und alles hat super geklappt. Kann also nichts negatives berichten. Vor der jetzigen hatte er eine andere, auch mit ihr waren wir sehr zufrieden.

NorbertderErste
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2014, 01:20

Re: Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften?

Beitrag von NorbertderErste » 24.08.2014, 22:09

Hallo,

bei uns war es so, dass wir das erst mit einer Pflegekraft ausprobiert haben, aber mein Opa das dann nicht mehr wollte und wir haben uns dann da ein passendes Altenheim gesucht.

Warover
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2014, 12:31

Re: Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften?

Beitrag von Warover » 11.09.2014, 14:31

Meine Mutter wollte keine Pflegekraft im Haus (sie mag fremde Personen nicht sonderlich). Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste habe ich mich an http://www.naheimst.de/fileadmin/user_upload/Service/nh_sie_bleiben_wiesbaden.pdf geandt und bekam eine Pflegekraft, die meihner Mutter sehr sympatisch ist und mit der sie auskommt.So kann ich am Tage arbeiten und bin in der Nacht da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast